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25.11.2019 - 29.11.2019

Linie RE 1:

Von Montag, 25. November 2019 bis Freitag, 29. November 2019 müssen die Fahrzeiten des Zuges RE 10144 aufgrund von Bauarbeiten angepasst werden.

Alle Details können Sie dem Baustellenfahrplan entnehmen.

Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan
18.11.2019 00:28 - 01:08

Linie RE 1:

Am Montag, 18. November 2019 fällt der RE 10144 zwischen Horrem und Aachen aus und wird durch Busse ersetzt.

Alle Details können Sie dem Baustellenfahrplan entnehmen.

Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan
18.11.2019 00:38 - 04:42

Linien RE 4 und RB 33:

Am Montag, 18. November 2019 fallen einzelne Züge den Linien RE 4 und RB 33 aufgrund von Bauarbeiten aus und werden durch Busse ersetzt.

Alle Details können Sie dem Baustellenfahrplan entnehmen.

Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan

weitere Meldungen

Wir bewegen die Region

Um eine erfolgreiche Entwicklung des Nahverkehrs in der Region zu sichern und seine Wirtschaftlichkeit kontinuierlich zu verbessern, aber auch um die Attraktivität von Bus und Bahn weiter zu steigern, widmet sich der Aachener Verkehrsverbund (AVV) vier wesentlichen Aufgabenbereichen:

Tarif und Vertrieb

  • Ausbau eines einheitlichen Verbundtarifes für die Nutzung von Bussen und Bahnen im Nahverkehr
  • Gestaltung eines transparenten und gerechten Tarifgefüges
  • Aufteilung der Einnahmen zwischen den Verkehrsunternehmen 
  • Weiterentwicklung grenzüberschreitender Ticketangebote im Dreiländereck zwischen Deutschland, Belgien und Niederlanden
  • Erweiterung des NRW-Tarifes

Verkehrsplanung und Infrastruktur

  • Vernetzung der Bus- und Bahnverkehre 
  • Sicherung der Qualität des Verkehrsangebotes in Bezug auf Fahrtenhäufigkeit, Zuverlässigkeit der Angebote, Fahrkomfort, Umsteigezeiten etc.
  • Abstimmung und unternehmensübergreifende Koordination der Angebote
  • Erschließung neuer Verkehrsgebiete, wie z.B. dem RWTH Aachen Campus oder dem Gewerbegebiet AVANTIS

Kundeninformation

  • Bereitstellung aktueller, unternehmensübergreifender Fahrplandaten
  • Optimierung des Auskunftssystems in Bezug auf Datenintegration und Benutzerfreundlichkeit
  • Aufbereitung und transparente Darstellung aller relevanten Themen zu Bus und Bahn für den Endkunden mittels unternehmensübergreifenden Publikationen 
  • Beteiligung an regelmäßigen Kundenbefragungen zur Ermittlung des Verkehrsverhaltens sowie der Zufriedenheit

Grenzüberschreitend

  • Schaffung grenzüberschreitender Tarifangebote 
  • Integration grenzüberschreitender Leistungsangebote 
  • Bereitstellung aktueller, unternehmensübergreifender Fahrplandaten