Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Unsere Leitsätze

Was uns antreibt, ist die Mobilität der Menschen in unserer Region. Was uns dabei ausmacht sind wichtige Grund­prinzipien, mit denen wir uns identi­fi­zieren. Sie alle beschreiben, wofür wir als AVV stehen.

Andreas Löw und Katrin Bünten arbeiten im Team zusammen

„Wir gestalten die Verkehrs­wende in der Region und ent­wickeln gemeinsam im Team die nach­haltige Mobilität von morgen.“

Andreas Löw, Elektronisches Fahrgeldmanage­ment, über seine sinnstiftende Tätigkeit im motivierten AVV-Team.

Fahrgäste

Die Fahrgäste stehen im Vordergrund unseres Handelns. Als kommunaler Aufgabenträger­verbund und im Rahmen des Zweckverbandes des AVV arbeiten wir im Sinne der Fahrgäste, bringen konzeptionelle Vorstellungen und Wünsche zusammen und liefern in Abstimmung mit den Verkehrsunternehmen entsprechende Lösungsansätze. In diesem Zusammenhang fördern wir u.a. einen nachhaltigen und barrierefreien öffentlichen Personennahverkehr, bei dem der Servicegedanke forciert wird.

Organisation

Die Organisation des öffentlichen Personen­nahverkehrs im Verbundgebiet folgt dem Drei-Ebenen-Modell. Wir sind somit wichtiger Ansprechpartner bei Fragen rund um den öffentlichen Personennahverkehr.

Grenzüberschreitender Verkehr

Wir sehen die grenznahe Lage unseres Verbundgebietes zu unseren europäischen Nachbarn als große Chance an, die Organisation und Entwicklung des grenzüberschreitenden ÖPNVs weiter auszubauen und dadurch einen wertvollen Beitrag zu europäischen Ideen beitragen zu können.

Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter bringt seine eigenen Stärken in das Team ein und ist maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Unser Ziel ist es daher, die Motivation und das Wohlfühlen eines jeden Mitarbeiters sicherzustellen. Wir unterstützen das Engagement von Mitarbeitern, die sich weiterentwickeln möchten.

Teamwork

Unser Umgang miteinander ist durch persönliche Wertschätzung und Teamgeist geprägt. Ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang bildet das Fundament unserer Zusammenarbeit.

Familie

Familienfreundlichkeit hat für uns einen hohen Stellenwert. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Absprachen ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Fehlerkultur

Wir pflegen einen offenen Umgang mit Fehlern, um aus diesen zu lernen und sie nicht zu wiederholen.

Arbeitsweise

Unser Handeln ist lösungsorientiert und steht unter dem Aspekt eines nachhaltigen Einsatzes von verfügbaren Ressourcen. Qualität und Innovation prägen unsere tägliche Arbeit.

Außendarstellung

Unsere Außendarstellung ist vertrauenswürdig und authentisch. Wir pflegen ein modernes Image. Wir stehen neuen Ideen und Themen offen gegenüber und tragen durch das Vorantreiben innovativer Konzepte zu einem modernen, zukunftsfähigen ÖPNV in der Region bei.

Externe Kommunikation

Im Umgang mit Externen sind wir stets offen sowie aufmerksam und bevorzugen eine persönliche Kommunikation.

Datenschutz

Der Datenschutz und die Vertraulichkeit der uns anvertrauten Informationen haben für uns einen hohen Stellenwert und finden Anwendung in entsprechenden Maßnahmen der Daten- und IT-Sicherheit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.