19.09.2018 08:00 - 31.12.2018 23:56

Linien 28 und V:

Ab Mittwoch, 19. September 2018, 8:00 Uhr wird die Kinzweilerstraße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt.

Anstelle der aufgehobenen Haltestellen Westerwaldstraße werden die Ersatzhaltestellen in der Schwarzwaldstraße an der Einmündung Kinzweilerstraße angefahren.

Quelle: ASEAG
06.10.2018 - 08.10.2018

Linie: S 12

Am Samstag, 6. Oktober 2018, von 8:50 Uhr bis 21:00 Uhr und am Montag, 8. Oktober 2018, 5:30 Uhr bis 20:45 Uhr entfallen die Halte Köln Airport-Businesspark, Steinstraße und Porz in Fahrtrichtung Au.

Die Züge der Gegenrichtung sind nicht betroffen.
Die Züge in Richtung Au halten außerplanmäßig in Köln Frankfurter Straße.

Details können Sie der verlinkten PDF-Datei entnehmen.

Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan
29.09.2018 00:25 - 01.10.2018 04:30

Linie RB 33:

Von Samstag, 29. September 2018, 0:25 Uhr bis Montag, 1. Oktober 2018, 4:30 Uhr kommt es zu einzelnen Haltausfällen auf der Linie RB 33.

Details können Sie dem verlinkten Baustellenfahrplan entnehmen.

Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan

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Garantiert mobil

Frau mit Becher steht am Bahngleis.

Pünktlich, schnell und sicher – so wünschen sich Kunden den Nahverkehr. Wir arbeiten gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen täglich daran, Ihnen diese Qualität auf Straße und Schiene anbieten zu können. Wenn es trotzdem größere Verspätungen gibt, haben Sie einen Anspruch auf Ausgleich. Dazu gibt es landesweit gültige Mobilitätsgarantie NRW.

Diese können Sie im Geltungsbereich aller acht nordrhein-westfälischen Verbund- und Gemeinschaftstarife sowie des NRW-Tarifes in Anspruch nehmen, sofern das gewünschte Nahverkehrsmittel 20 Minuten oder später als im Fahrplan angegeben abfährt oder ausfällt. Erstattet werden die zusätzlichen Kosten für den Fernverkehrszug sowie Taxikosten tagsüber (5:00 bis 20:00 Uhr) bis zu einer Höhe von 25 Euro pro Person, abends (20:00 bis 5:00 Uhr) sogar bis zu einer Höhe von 50 Euro. 

Reichen Sie dafür bitte bei dem Verkehrsunternehmen, das die Verspätung verursacht hat, folgende Unterlagen ein:

Nach positiver Prüfung Ihres Antrags wird der Erstattungsbetrag auf Ihr Konto überwiesen. Bitte beachten Sie aber, dass bei Verspätungen durch Streik, Unwetter, Naturgewalten oder Bombendrohungen keine Kosten erstattet werden können.

Alle Informationen zur Mobilitätsgarantie NRW sowie ein Antragsformular finden Sie übersichtlich zusammengestellt in einem Flyer, den Sie bei Ihrem Verkehrsunternehmen erhalten sowie hier als PDF-Datei zum Herunterladen (1,3 MB) Zur Merkliste hinzufügen .