16.04.2018 - 12.05.2018

Aufgrund von Bahnsteigarbeiten in Eilendorf und Aachen Rothe Erde kommt es an diversen Terminen im Zeitraum vom 16./17. April 2018 bis 11./12. Mai 2018 zu Zug- und Teilausfällen und Schienenersatzverkehr zwischen Aachen Hbf und Stolberg Hbf. Als Ersatz verkehren Busse.

Zwischen Stolberg-Altstadt, Stolberg Hbf und Düren ist ein Pendelverkehr eingerichtet.

Den vollständigen Baustellenfahrplan finden Sie in der verlinkten PDF-Datei.

Baustellenfahrplan
19.03.2018 - 08.12.2018

Von Montag, 19. März 2018 bis Samstag, 8. Dezember 2018 hält ein Zug der Linie RE 1 (Abfahrt 20:47 Uhr in Köln, Ankunft 21:45 an Aachen Hbf) aufgrund von Bauarbeiten nicht in Eilendorf.

Details können Sie dem Baustellenfahrplan entnehmen.

Baustellenfahrplan
23.04.2018 01:15 - 04:25

Aufgrund von Arbeiten an den Leit- und Sicherungstechnikanlagen fallen einzelne Züge der Linien RE 4 und RB 33 zwischen Aachen Hbf und Aachen West aus. Als Ersatz verkehren Busse.

Den Baustellenfahrplan finden Sie in der verlinkten PDF-Datei.

Baustellenfahrplan

weitere Meldungen

Garantiert mobil

Frau mit Becher steht am Bahngleis.

Pünktlich, schnell und sicher – so wünschen sich Kunden den Nahverkehr. Wir arbeiten gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen täglich daran, Ihnen diese Qualität auf Straße und Schiene anbieten zu können. Wenn es trotzdem größere Verspätungen gibt, haben Sie einen Anspruch auf Ausgleich. Dazu gibt es landesweit gültige Mobilitätsgarantie NRW.

Diese können Sie im Geltungsbereich aller acht nordrhein-westfälischen Verbund- und Gemeinschaftstarife sowie des NRW-Tarifes in Anspruch nehmen, sofern das gewünschte Nahverkehrsmittel 20 Minuten oder später als im Fahrplan angegeben abfährt oder ausfällt. Erstattet werden die zusätzlichen Kosten für den Fernverkehrszug sowie Taxikosten tagsüber (5:00 bis 20:00 Uhr) bis zu einer Höhe von 25 Euro pro Person, abends (20:00 bis 5:00 Uhr) sogar bis zu einer Höhe von 50 Euro. 

Reichen Sie dafür bitte bei dem Verkehrsunternehmen, das die Verspätung verursacht hat, folgende Unterlagen ein:

Nach positiver Prüfung Ihres Antrags wird der Erstattungsbetrag auf Ihr Konto überwiesen. Bitte beachten Sie aber, dass bei Verspätungen durch Streik, Unwetter, Naturgewalten oder Bombendrohungen keine Kosten erstattet werden können.

Alle Informationen zur Mobilitätsgarantie NRW sowie ein Antragsformular finden Sie übersichtlich zusammengestellt in einem Flyer, den Sie bei Ihrem Verkehrsunternehmen erhalten sowie hier als PDF-Datei zum Herunterladen (1,3 MB) Zur Merkliste hinzufügen .