18.01.2018 11:00 - 19.01.2018 12:00

Aufgrund des Sturms wird der gesamte Zugverkehr in NRW bis auf weiteres eingestellt.

Der Zugverkehr wird voraussichtlich am Freitag, 19. Januar 2018 wieder aufgenommen. Während der Betriebsaufnahme ist mit Einschränkungen zu rechnen.

https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/nordrhein-westfalen.shtml
18.01.2018 11:00 - 19.01.2018 12:00

Aufgrund des Sturms wird der gesamte Zugverkehr in NRW bis auf weiteres eingestellt.

Der Zugverkehr wird voraussichtlich am Freitag, 19. Januar 2018 wieder aufgenommen. Während der Betriebsaufnahme ist mit Einschränkungen zu rechnen.

https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/nordrhein-westfalen.shtml
18.01.2018 08:00 - 20.01.2018 23:56

Ab Donnerstag, 18. Januar 2018, 8:00 Uhr wird die Haltestelle Sommerweg aufgrund von Bauarbeiten für voraussichtlich zwei Tage verlegt:

In Fahrtrichtung August-Schmidt-Platz: 100 Meter weiter hinter die Einmündung An der Herrenstraß.
In Fahrtrichtung Alt Merkstein: Um 80 Meter in die verletzte Parkbucht vor der Einmündung An der Herrenstraß.

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Garantiert mobil

Frau mit Becher steht am Bahngleis.

Pünktlich, schnell und sicher – so wünschen sich Kunden den Nahverkehr. Wir arbeiten gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen täglich daran, Ihnen diese Qualität auf Straße und Schiene anbieten zu können. Wenn es trotzdem größere Verspätungen gibt, haben Sie einen Anspruch auf Ausgleich. Dazu gibt es landesweit gültige Mobilitätsgarantie NRW.

Diese können Sie im Geltungsbereich aller acht nordrhein-westfälischen Verbund- und Gemeinschaftstarife sowie des NRW-Tarifes in Anspruch nehmen, sofern das gewünschte Nahverkehrsmittel 20 Minuten oder später als im Fahrplan angegeben abfährt oder ausfällt. Erstattet werden die zusätzlichen Kosten für den Fernverkehrszug sowie Taxikosten tagsüber (5:00 bis 20:00 Uhr) bis zu einer Höhe von 25 Euro pro Person, abends (20:00 bis 5:00 Uhr) sogar bis zu einer Höhe von 50 Euro. 

Reichen Sie dafür bitte bei dem Verkehrsunternehmen, das die Verspätung verursacht hat, folgende Unterlagen ein:

Nach positiver Prüfung Ihres Antrags wird der Erstattungsbetrag auf Ihr Konto überwiesen. Bitte beachten Sie aber, dass bei Verspätungen durch Streik, Unwetter, Naturgewalten oder Bombendrohungen keine Kosten erstattet werden können.

Alle Informationen zur Mobilitätsgarantie NRW sowie ein Antragsformular finden Sie übersichtlich zusammengestellt in einem Flyer, den Sie bei Ihrem Verkehrsunternehmen erhalten sowie hier als PDF-Datei zum Herunterladen (1,3 MB) Zur Merkliste hinzufügen .