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Fahrgastbeirat der Stadt Aachen

Gemeinsam mit der Stadt Aachen und der ASEAG sucht der AVV den Dialog mit Bürger*innen. Die Gruppe stellt ein Querschnitt der Fahrgäste aus allen Altersgruppen.

Was macht der Fahrgastbeirat?

Der Fahrgastbeirat vertritt die Interessen der unterschiedlichen Menschen, die den ÖPNV in Aachen nutzen gegenüber der Stadt, dem AVV und der ASEAG. Er soll dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit im ÖPNV zu verbessern und eine positive Außenwirkung zu schaffen.

Die 15 Mitglieder des Fahrgastbeirates repräsentieren die Fahrgäste der Stadt Aachen. Sie sind unabhängig und ehrenamtlich tätig. Die Gruppe stellt einen Querschnitt aller Altersgruppen dar. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Sie haben ihren Wohnsitz in Aachen oder gehen in Aachen einer regelmäßigen Tätigkeit nach.

Die Mitglieder bündeln Anregungen, Wünsche und Kritik der Fahrgäste und bringen solche Themen in den Fahrgastbeirat ein. Der Fahrgastbeirat wird auch zu kundenrelevanten ÖPNV-Maßnahmen gehört. Das Gremium trifft keine bindenden Beschlüsse, sondern hat eine beratende Funktion. Ab 2023 sind vier Sitzungen pro Jahr geplant.

Hier erfahren Sie mehr.

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Thema Fahrgastbeirat?
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Unter erreichen Sie die Mitglieder des Fahrgastbeirates.

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