31.07.2019 21:30 - 05.08.2019 01:00

Linie RE 18:

Von Mittwoch, 31. Juli 2019, 21:30 Uhr bis Sonntag, 5. August 2019, 1:00 Uhr fallen die Züge der Linie RE 18 zwischen Heerlen (NL) und Aachen Hbf aufgrund von Bauarbeiten aus und werden durch Busse ersetzt.

31.07.2019 21:30 - 05.08.2019 01:00

Linie RE 18:

Von Mittwoch, 31. Juli 2019, 21:30 Uhr bis Sonntag, 5. August 2019, 1:00 Uhr fallen die Züge der Linie RE 18 zwischen Heerlen (NL) und Valkenburg (NL) aufgrund von Bauarbeiten aus und werden durch Busse ersetzt.

13.07.2019 23:30 - 26.07.2019 02:00

Linien RE 4, RB 33 und RB 20:

Von Samstag, 13. Juli 2019, 23:30 Uhr bis Freitag, 26. Juli 2019, 2:00 Uhr können einzelne Züge mit Fahrtrichtung Aachen nicht in Kohlscheid halten und werden durch Busse ersetzt.

22.11.2018

Paul fährt Bus mit Elli & Karl - Neue Broschüre des AVV für Kindergartenkinder

Der Aachener Verkehrsverbund (AVV) ergänzt seine „Kinderleicht mobil“-Serie um eine neue Publikation: Ab sofort ist das druckfrische 20-seitige Heft „Paul fährt Bus mit Elli und Karl“ erhältlich, das Kindergartenkinder viel Hilfreiches rund ums Busfahren vermittelt.

Die neue Kita-Broschüre im handlichen DIN A5-Format ermöglicht es den ganz Kleinen, auf spielerische Weise Busfahren kennenzulernen. Als Protagonisten der Broschüre treten deshalb nicht nur die bereits aus dem bisherigen AVV-Unterrichtsmaterial bekannten Charaktere Elli und Karl auf. Vielmehr kommt zu den beiden Sympathieträgern nun ein dritter hinzu: Paul, der kleine Bruder von Elli.

Gemeinsam mit dem vierjährigen Paul geht es auf den Weg zur Kita und in einen Tierpark. Wie muss Paul sich vorbereiten? Wem oder was begegnet er unterwegs? Und was muss er beachten, um stets sicher anzukommen? Wichtige Fragen in Sachen ÖPNV-Nutzung werden kindgerecht und interaktiv behandelt.

Hinzu kommen kleine Rätsel, Entdeckeraufgaben und viele Illustrationen zum Ausmalen. Darüber hinaus sind die Texte so aufbereitet, dass sie sich zum Vorlesen durch Eltern und Erzieher eignen. Als besonderen Clou enthält die Broschüre etliche Sticker, die auf einer Doppelseite analog zu den beliebten Stickerbüchern aufgeklebt werden sollen.

Kindergärten im AVV können die Broschüre jetzt kostenlos bestellen – ganz einfach unter www.avv.de/elliundkarl.