Keine Elemente vorhanden

18.11.2019 04:25 - 05:20

Am Montag, 18. November 2019 fallen aufgrund von Bauarbeiten einzelne nächtliche Züge aus und werden durch Busse ersetzt.

11.11.2019 04:00 - 31.12.2019

Aufgrund von Kanalarbeiten in Roetgen wird die Roetgenbachstraße gesperrt. Die Linien 64 und 66 der BVR können daher ab dem 11. November 2019 bis zum 31. Dezember die Haltestellen
?Roetgenbachstraße?, ?Am Roetgenbach?, ?Vogelsangstraße? und ?Neustraße" nicht bedienen. Als Ersatz dienen die Haltestellen ?Faulenbrauchstraße? und ?Vogelsangstraße?.

12.11.2019 - 14.11.2019

Linien RE 4 und RB 33:

Von Dienstag, 12. November 2019 bis Donnerstag, 14. November 2019 fallen aufgrund von Bauarbeiten einzelne nächtliche Züge zwischen Aachen Hbf und Herzogenrath aus und werden durch Busse ersetzt.

22.11.2018

Paul fährt Bus mit Elli & Karl - Neue Broschüre des AVV für Kindergartenkinder

Der Aachener Verkehrsverbund (AVV) ergänzt seine „Kinderleicht mobil“-Serie um eine neue Publikation: Ab sofort ist das druckfrische 20-seitige Heft „Paul fährt Bus mit Elli und Karl“ erhältlich, das Kindergartenkinder viel Hilfreiches rund ums Busfahren vermittelt.

Die neue Kita-Broschüre im handlichen DIN A5-Format ermöglicht es den ganz Kleinen, auf spielerische Weise Busfahren kennenzulernen. Als Protagonisten der Broschüre treten deshalb nicht nur die bereits aus dem bisherigen AVV-Unterrichtsmaterial bekannten Charaktere Elli und Karl auf. Vielmehr kommt zu den beiden Sympathieträgern nun ein dritter hinzu: Paul, der kleine Bruder von Elli.

Gemeinsam mit dem vierjährigen Paul geht es auf den Weg zur Kita und in einen Tierpark. Wie muss Paul sich vorbereiten? Wem oder was begegnet er unterwegs? Und was muss er beachten, um stets sicher anzukommen? Wichtige Fragen in Sachen ÖPNV-Nutzung werden kindgerecht und interaktiv behandelt.

Hinzu kommen kleine Rätsel, Entdeckeraufgaben und viele Illustrationen zum Ausmalen. Darüber hinaus sind die Texte so aufbereitet, dass sie sich zum Vorlesen durch Eltern und Erzieher eignen. Als besonderen Clou enthält die Broschüre etliche Sticker, die auf einer Doppelseite analog zu den beliebten Stickerbüchern aufgeklebt werden sollen.

Kindergärten im AVV können die Broschüre jetzt kostenlos bestellen – ganz einfach unter www.avv.de/elliundkarl.