Keine Elemente vorhanden

18.11.2019 04:25 - 05:20

Am Montag, 18. November 2019 fallen aufgrund von Bauarbeiten einzelne nächtliche Züge aus und werden durch Busse ersetzt.

11.11.2019 04:00 - 31.12.2019

Aufgrund von Kanalarbeiten in Roetgen wird die Roetgenbachstraße gesperrt. Die Linien 64 und 66 der BVR können daher ab dem 11. November 2019 bis zum 31. Dezember die Haltestellen
?Roetgenbachstraße?, ?Am Roetgenbach?, ?Vogelsangstraße? und ?Neustraße" nicht bedienen. Als Ersatz dienen die Haltestellen ?Faulenbrauchstraße? und ?Vogelsangstraße?.

12.11.2019 - 14.11.2019

Linien RE 4 und RB 33:

Von Dienstag, 12. November 2019 bis Donnerstag, 14. November 2019 fallen aufgrund von Bauarbeiten einzelne nächtliche Züge zwischen Aachen Hbf und Herzogenrath aus und werden durch Busse ersetzt.

25.02.2019

Karneval mit Bus & Bahn: 6 Tage, ein Ticket: 18 Euro

Mit Bus und Bahn bequem und sicher durch die fünfte Jahreszeit: Damit Clowns & Co kräftig feiern können, bieten die Verkehrsunternehmen im AVV für die tollen Tage ein tolles Ticketangebot an.

Sechs Tage fahren mit nur einem Ticket

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein attraktives Ticketangebot zu Karneval: Mit dem AVV-Tages-Ticket 1 Person der Preisstufe 4 für 18 Euro kann man ganze sechs Tage lang fahren. Dies bedeutet: Zwischen Fettdonnerstag, 28. Februar und Veilchendienstag erworbene oder entwertete AVV-Tages-Tickets 1 Person der Preisstufe 4 gelten damit bis einschließlich Veilchendienstag, 5. März 2019 im gesamten AVV-Netz. Das Ticket ist an allen Ticketautomaten, in den Bussen sowie in den Vertriebsstellen der AVV-Verkehrsunternehmen erhältlich. Auch alle Tages-Tickets 1 Person, die in diesem Zeitraum als HandyTicket erworben werden, gelten für die gesamten Karnevalstage.

Rosenmontag ist im gesamten AVV ein „Feiertag“

Ein weiterer Vorteil: An Rosenmontag werden für die Mitnahmeregelungen der ABOs (Monats-ABO Erwachsene, Azubi-ABO, Aktiv-ABO, Job-Ticket) die Wochenend- und Feiertagsregelungen angewendet. Demnach können am 4. März 2019 ganztägig 1 Erwachsener und 3 Kinder unter 15 Jahren mitgenommen werden. Die zeitlichen Begrenzungen (9 Uhr/14 Uhr-Regelungen) werden an Rosenmontag aufgehoben, so dass Minigruppen-Ticket und Fun-Ticket ganztägig genutzt werden können.

Fahrplanangebote an den tollen Tagen

Die Busse der Verkehrsunternehmen bringen die Narren zum Höhepunkt der Karnevalszeit oft sogar bis weit nach Mitternacht an das gewünschte Ziel. Informationen dazu werden auf den Webseiten der Verkehrsunternehmen veröffentlicht. Auch die Deutsche Bahn setzt in Zusammenarbeit mit dem Nahverkehr Rheinland zusätzliche Züge ein. Die genauen Fahrzeiten aller Sonderzüge werden an den relevanten Stationen aufgehängt und stehen auch in der elektronischen Fahrplanauskunft des AVV unter www.avv.de sowie in der AVV-App avvconnect zur Verfügung.