21.09.2019 00:00 - 23:59

Linien RE 1 und RE 9:

Am Samstag, 21. September 2019 fallen alle Züge der Linie RE 9 zwischen Düren und Aachen aufgrund von Bauarbeiten aus und werden durch Busse ersetzt.
Die Züge der Linie RE 1 fahren zu geänderten Zeiten.

21.09.2019 07:00 - 22:55

Am Samstag, 21. September 2019 fallen alle Züge zwischen Düren und Langerwehe aufgrund von Bauarbeiten aus und werden durch Busse ersetzt.

10.09.2019 17:21 - 16.09.2019

Aufgrund eines Rohrbruchs in Titz-Rödingen bleibt die Kroschstraße noch bis zum 16. September gesperrt. Die Buslinie 284 fährt eine Umleitung und kann die Haltestelle "Kroschstraße" nicht bedienen.

25.04.2019

Bäume als Klimaretter - AVV-Umweltkampagne trägt Früchte

Neuer Feldahorn für Aachen: Heute wurde ein 4m hoher Feldahorn an der Haltestelle Reumontstraße gepflanzt. Der Baum wird bis zu 12m hoch und ist eine ideale Bienennährpflanze und ein wertvoller Baum für Schmetterlinge. Das Baumbeet wird noch mit Wildblumen bepflanzt – ebenfalls finanziert aus der Umweltkampagne des Aachener Verkehrsverbundes (AVV).

Vor dem Hintergrund der Feinstaubdiskussion und der Diskussion um die Verhängung von Dieselfahrverboten hat der AVV gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche im September 2018 unter dem Slogan „Mache dich zum Klimaretter“  dazu aufgerufen, sich gemeinsam für die Umwelt einzusetzen.

Von jedem verkauftem Einzel-, 4Fahrten- oder Tages-Ticket während der europäischen Mobilitätswoche wurden 10 Cent für die Pflanzung neuer Bäume in der Region bereitgestellt. Insgesamt wurden fast 140.000 Einzel-, 4Fahrten- und Tages-Tickets verkauft, so dass – aufgerundet – 15.000 Euro zur Verfügung stehen. In der Region wurden bzw. werden insgesamt 31 Bäume gepflanzt.