17.12.2017 02:15 - 03:00

Aufgrund von Gleisarbeiten werden der RE 10401 und die RB 10359 am 17. Dezember 2017 umgeleitet. Dadurch entfällt der Halt in Aachen West.
Als Ersatz fährt ein Bus von Aachen Hbf bis Herzogenrath und von Kohlscheid bis Aachen Hbf.
Die Details entnehmen Sie bitte dem verlinkten Baustellenfahrplan.

23.12.2017 - 01.01.2018

Von Samstag, 23. Dezember 2017 bis Montag, 1. Januar 2018 fallen die Kleinbusfahrten der Linie 74 aufgrund der Werksferien aus.
Die ALT-Fahrten finden statt.

12.12.2017 13:00 - 17.12.2017

Von Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:00 Uhr bis Sonntag, 17. Dezember 2017, Betriebsende wird die Kleikstraße aufgrund einer Veranstaltung gesperrt.

Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Burgstraße in der Kleikstraße wird die gleichnamige Haltestelle in der Aachener Straße angefahren.
Die Haltestellen Eygelshovener Straße und Kleikstraße werden aufgehoben.

10.07.2017

Sommerferien mit dem „SchöneFerienTicket NRW“

Schülerinnen und Schüler können in diesen Sommerferien wieder mit Bus und Bahn durch NRW reisen und das für eine einmalige und kostengünstige Investition von 60 Euro.

Es ist wieder soweit. Das „SchöneFerienTicket NRW“ ist ab sofort für diese Sommerferien erhältlich. Damit können Personen ab 6 Jahren bis einschließlich 20 Jahren mit Bussen und Bahnen durch ganz NRW fahren. Das Ticket gilt für die gesamten Sommerferien vom 15. Juli bis zum 29. August 2017. Es ist keine zwingende Voraussetzung, Schüler oder Schülerin zu sein und wie immer reisen Kinder unter 6 Jahren kostenlos.

Erhältlich ist das SchöneFerienTicket NRW in den Kunden-Centern und Vorverkaufsstellen sowie an den Automaten der Verkehrsunternehmen im AVV. Es kann zudem unter www.busse-und-bahnen.nrw.de bequem online gekauft und direkt ausgedruckt werden. Nutzbar ist es in allen Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen und Nahverkehrszügen wie Regionalbahnen, Regional-Express-Zügen und S-Bahnen in NRW. Das „SchöneFerienTicket NRW“ gilt für die 2. Klasse.

Übrigens können alle, die ein Fun-Ticket oder School&Fun-Ticket besitzen, auch in den Schulferien rund um die Uhr mit ihrem Ticket im Gesamtnetz des AVV Bus und Bahn fahren.