22.01.2019 - 07.02.2019

Von Dienstag, 22. Januar 2019 bis Donnerstag, 7. Februar 2019 entfällt an einzelnen Tagen der Halt um 0:53 Uhr am Eschweiler Hbf.

Als Ersatz werden Taxis eingesetzt.

Den vollständigen Baustellenfahrplan finden Sie in der PDF-Datei.

08.01.2019 01:00 - 31.05.2019

Aufgrund von Kanalbauarbeiten in Monschau kommt es zu einer Änderung im Busverkehr. Die Linie 84 wird ab dem 8. Januar bis voraussichtlich zum 31. Mai umgeleitet und kann die Haltestelle Burghotel nicht anfahren. Die Haltestelle Parkhaus dient als Ersatz.

28.01.2019 08:00 - 23.04.2019 23:56

Linie N8:

Ab Montag, 28. Januar 2019, 8:00 Uhr wird die Haltestelle Geschwister-Scholl-Gymnasium Fahrtrichtung Aachen Bushof aufgrund von Bauarbeiten um 50 Meter vor das Haus Stolberger Straße 217 vorverlegt.

Quelle: ASEAG

06.07.2018

Schöne Ferien! Günstig durch die Sommerferien

Ob zum Besuch bei Oma und Opa oder für einen Ausflug zum Badesee: In den Ferien sind Kids so günstig mobil wie nie. Auch in den Sommerferien gilt das SchöneFerienTicket NRW. Kinder und Jugendliche von 6 bis einschließlich 20 Jahren sind damit im ganzen Land zum Schnäppchenpreis unterwegs.

Mit dem Nahverkehr ist der Ferienspaß schnell, bequem und preiswert erreichbar: Das SchöneFerienTicket ermöglicht seinem Inhaber im Zeitraum von Samstag, 14. Juli, bis Dienstag, 28. August, beliebig viele Fahrten mit Bus und Bahn  in ganz NRW. Und kostet gerade mal 60 Euro.

Wichtig zu wissen: Das Ferienticket ist nicht übertragbar und gültig in allen Bussen sowie Nahverkehrszügen (S-Bahn, RegionalBahn und RegionalExpress) in der 2. Klasse. Geschwister und Freunde unter 6 Jahren fahren kostenlos mit. Das SchöneFerienTicket NRW ist erhältlich in den Kunden-Centern und Vorverkaufsstellen sowie an den Automaten der Verkehrsunternehmen im AVV. Unter www.busse-und-bahnen.nrw.de können Unternehmungslustige das Ticket online kaufen und direkt ausdrucken.

Übrigens können alle, die ein Fun-Ticket oder School&Fun-Ticket besitzen, auch in den Schulferien rund um die Uhr mit ihrem Ticket im Gesamtnetz des AVV Bus und Bahn fahren.

AVV-Sommer 2018: Tipps, Tracks & Touren

Endlich Sommer! Die 30 Grad-Marke wurde dieses Jahr bereits geknackt, der Urlaub eingereicht. Zeit, die Region mit Bus und Bahn zu erkunden! Ob es in diesem Jahr nun das knackige Kerkrade, das magische Maastricht, angesagte Healthy-Spots oder Public-Viewing-Orte während der WM sind – Tipps, Tracks und Touren für die heiße Jahreszeit gibt es jetzt auf der Kampagnen-Website „Dein AVV-Sommer 2018“ unter www.avvplus.de.

Dort gibt es wöchentlich heiße Tipps für die wärmste Jahreszeit. So wird der Sommer mit Bus und Bahn sowie dem passenden Ticket garantiert zum Genuss.