22.01.2019 - 07.02.2019

Von Dienstag, 22. Januar 2019 bis Donnerstag, 7. Februar 2019 entfällt an einzelnen Tagen der Halt um 0:53 Uhr am Eschweiler Hbf.

Als Ersatz werden Taxis eingesetzt.

Den vollständigen Baustellenfahrplan finden Sie in der PDF-Datei.

08.01.2019 01:00 - 31.05.2019

Aufgrund von Kanalbauarbeiten in Monschau kommt es zu einer Änderung im Busverkehr. Die Linie 84 wird ab dem 8. Januar bis voraussichtlich zum 31. Mai umgeleitet und kann die Haltestelle Burghotel nicht anfahren. Die Haltestelle Parkhaus dient als Ersatz.

07.01.2019 01:00 - 31.01.2019

Aufgrund von Bauarbeiten in Heinsberg kommt es zu einer Änderung im Busverkehr. Die Linie 475 wird vom 7. bis voraussichtlich zum 25. Januar umgeleitet und kann die Haltestellen Liecker Straße und Westpromenade nicht anfahren.

22.11.2018

Paul fährt Bus mit Elli & Karl - Neue Broschüre des AVV für Kindergartenkinder

Der Aachener Verkehrsverbund (AVV) ergänzt seine „Kinderleicht mobil“-Serie um eine neue Publikation: Ab sofort ist das druckfrische 20-seitige Heft „Paul fährt Bus mit Elli und Karl“ erhältlich, das Kindergartenkinder viel Hilfreiches rund ums Busfahren vermittelt.

Die neue Kita-Broschüre im handlichen DIN A5-Format ermöglicht es den ganz Kleinen, auf spielerische Weise Busfahren kennenzulernen. Als Protagonisten der Broschüre treten deshalb nicht nur die bereits aus dem bisherigen AVV-Unterrichtsmaterial bekannten Charaktere Elli und Karl auf. Vielmehr kommt zu den beiden Sympathieträgern nun ein dritter hinzu: Paul, der kleine Bruder von Elli.

Gemeinsam mit dem vierjährigen Paul geht es auf den Weg zur Kita und in einen Tierpark. Wie muss Paul sich vorbereiten? Wem oder was begegnet er unterwegs? Und was muss er beachten, um stets sicher anzukommen? Wichtige Fragen in Sachen ÖPNV-Nutzung werden kindgerecht und interaktiv behandelt.

Hinzu kommen kleine Rätsel, Entdeckeraufgaben und viele Illustrationen zum Ausmalen. Darüber hinaus sind die Texte so aufbereitet, dass sie sich zum Vorlesen durch Eltern und Erzieher eignen. Als besonderen Clou enthält die Broschüre etliche Sticker, die auf einer Doppelseite analog zu den beliebten Stickerbüchern aufgeklebt werden sollen.

Kindergärten im AVV können die Broschüre jetzt kostenlos bestellen – ganz einfach unter www.avv.de/elliundkarl.