31.03.2019 00:50 - 08:15

Linien RE 4 und RB 33:

Am Sonntag, 31. März 2019 fallen zwei Züge der Linien RE 4 und RB 33 aufgrund von Bauarbeiten zwischen Aachen Hbf und Aachen West aus und werden durch Busse ersetzt.
Aufgrund der Sommerzeit fährt der Zug RE 10401 (planmäßige Abfahrt um 2:53 Uhr) bereits eine Stunde früher.

Details finden Sie in der PDF-Datei.

31.03.2019 00:01 - 04:10

Linie RE 1:

Am Sonntag, 31. März 2019 fällt der Zug RE 10174 zwischen Aachen und Horrem aus und wird durch Busse ersetzt.

Details finden Sie in der PDF-Datei.

19.03.2019 23:00 - 01.04.2019 02:00

Linie RE 1:

Von Dienstag, 19. März 2019, 23:00 Uhr bis Montag, 1. April 2019, 2:00 Uhr kommt es aufgrund von Bauarbeiten zu Fahrzeitänderungen und Haltausfällen auf der Linie RE 1.

Details können Sie dem Baustellenfahrplan entnehmen.

22.11.2018

Paul fährt Bus mit Elli & Karl - Neue Broschüre des AVV für Kindergartenkinder

Der Aachener Verkehrsverbund (AVV) ergänzt seine „Kinderleicht mobil“-Serie um eine neue Publikation: Ab sofort ist das druckfrische 20-seitige Heft „Paul fährt Bus mit Elli und Karl“ erhältlich, das Kindergartenkinder viel Hilfreiches rund ums Busfahren vermittelt.

Die neue Kita-Broschüre im handlichen DIN A5-Format ermöglicht es den ganz Kleinen, auf spielerische Weise Busfahren kennenzulernen. Als Protagonisten der Broschüre treten deshalb nicht nur die bereits aus dem bisherigen AVV-Unterrichtsmaterial bekannten Charaktere Elli und Karl auf. Vielmehr kommt zu den beiden Sympathieträgern nun ein dritter hinzu: Paul, der kleine Bruder von Elli.

Gemeinsam mit dem vierjährigen Paul geht es auf den Weg zur Kita und in einen Tierpark. Wie muss Paul sich vorbereiten? Wem oder was begegnet er unterwegs? Und was muss er beachten, um stets sicher anzukommen? Wichtige Fragen in Sachen ÖPNV-Nutzung werden kindgerecht und interaktiv behandelt.

Hinzu kommen kleine Rätsel, Entdeckeraufgaben und viele Illustrationen zum Ausmalen. Darüber hinaus sind die Texte so aufbereitet, dass sie sich zum Vorlesen durch Eltern und Erzieher eignen. Als besonderen Clou enthält die Broschüre etliche Sticker, die auf einer Doppelseite analog zu den beliebten Stickerbüchern aufgeklebt werden sollen.

Kindergärten im AVV können die Broschüre jetzt kostenlos bestellen – ganz einfach unter www.avv.de/elliundkarl.