17.12.2017 02:15 - 03:00

Aufgrund von Gleisarbeiten werden der RE 10401 und die RB 10359 am 17. Dezember 2017 umgeleitet. Dadurch entfällt der Halt in Aachen West.
Als Ersatz fährt ein Bus von Aachen Hbf bis Herzogenrath und von Kohlscheid bis Aachen Hbf.
Die Details entnehmen Sie bitte dem verlinkten Baustellenfahrplan.

23.12.2017 - 01.01.2018

Von Samstag, 23. Dezember 2017 bis Montag, 1. Januar 2018 fallen die Kleinbusfahrten der Linie 74 aufgrund der Werksferien aus.
Die ALT-Fahrten finden statt.

12.12.2017 13:00 - 17.12.2017

Von Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:00 Uhr bis Sonntag, 17. Dezember 2017, Betriebsende wird die Kleikstraße aufgrund einer Veranstaltung gesperrt.

Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Burgstraße in der Kleikstraße wird die gleichnamige Haltestelle in der Aachener Straße angefahren.
Die Haltestellen Eygelshovener Straße und Kleikstraße werden aufgehoben.

30.06.2017

Neue Feedback-Funktion auf der AVV-Homepage - Die Rückmeldefunktion ermöglicht das sofortige Melden von Qualitätsmängeln

Der Aachener Verkehrsverbund (AVV) bietet den Fahrgästen im öffentlichen Nahverkehr jetzt die Möglichkeit, an der Verbesserung der Qualität mitzuwirken. Die neue Feedback-Funktion auf der Webseite des AVV ermöglicht es den Kunden, Mängel an Haltestellen, Bahnhöfen und Nahverkehrslinien im AVV zu melden.

Dabei gibt es neben einem Freitextfeld für Erläuterungen zudem eine Funktion für das Hochladen von bis zu zwei Fotos. In dem Formular hinterlegte Meldegründe sind beispielsweise Vandalismusschäden, Verspätungen, defekte Fahrausweisautomaten oder Fahrtausfälle. Am Ende seiner Eingabe wird der Kunde darauf hingewiesen, dass die Hinweise und Anregungen an die zuständigen Stellen (SPNV/ÖPNV-Aufgabenträger, Verkehrsunternehmen, Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Verkehrsverbünde) weitergeleitet werden. Eine individuelle Antwort zu den Eingaben im Feedback-Formular ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Für die Fälle, in denen eine Rückmeldung gewünscht ist, stehen weiterhin das reguläre Kontaktformular des AVV auf der Homepage sowie der Facebook-Auftritt zur Verfügung.

Analyse von Problemlagen und Prüfung von Verbesserungen

Das Formular finden Fahrgäste auf www.avv.de unter dem Menüpunkt „Qualitätsmängel melden“ (https://avv.de/de/service/qualitaetsmaengel-melden) in der Rubrik „Service“. Die Kundenhinweise sollen dazu beitragen, mehr über die Qualität des Nahverkehrs aus der Sicht des Kunden zu erfahren. AVV-Geschäftsführer Hans-Peter Geulen begrüßt die neue Funktion: „Gerade die Bahnhöfe und Haltestellen sind Aushängeschilder im ÖPNV. Von den Kundenhinweisen erhoffen wir uns, dass einzelne Problemlagen schneller erkannt und Verbesserungen geprüft werden können.“

Für die Zukunft ist eine Einbindung der Feedback-Funktion in der Fahrplanauskunfts-App des AVV geplant, damit Fahrgäste von unterwegs noch schneller Qualitätsmängel melden können.