Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

19.02.2018
·

Mit der GästeCard den Nationalpark Eifel „erfahren“ - AVV & VRS verlängern Kooperation mit der Erlebnisregion

Bares Geld sparen und etwas für den Umweltschutz tun: Das können Eifel-Besucher ganz bequem und dazu auch kostenlos. Die „GästeCard Erlebnisregion Nationalpark Eifel“ macht es möglich.

Die Nationalpark-Region, der Aachener Verkehrsverbund (AVV) und der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) haben ihre Kooperation verlängert. Die GästeCard ist nun bis Ende 2019 gesichert.

Wer für die Dauer seines Eifel-Besuchs in einem der mehr als 20 teilnehmenden Übernachtungsbetriebe unterkommt oder ein Mehrtagesarrangement der Tourismusorganisationen bucht, erhält die GästeCard kostenlos und kann mit ihr Busse und Bahnen in der Erlebnisregion sowie dem gesamten Gebiet der beiden Verkehrsverbünde gratis nutzen. „Wir freuen uns, die nachhaltigen Ziele der Erlebnisregion Nationalpark Eifel weiterhin mit fördern zu können“, erklären VRS-Geschäftsführer Michael Vogel und AVV-Geschäftsführer Hans-Peter Geulen. „Nutzer der GästeCard sind nicht nur klimafreundlich, sondern auch stau- und stressfrei in der Eifel mobil.“

Gute Resonanz

Und nicht nur das: „Bei rechtzeitiger Buchung erhalten die Besucher ihre GästeCard schon vor ihrem Aufenthalt, so dass sie die Vorteile schon auf der Anreise genießen können“, so Patrick Schmidder, stellvertretender Geschäftsführer der Nordeifel Tourismus GmbH. Dass die Eifel-Touristen die Vorteile der GästeCard zu schätzen wissen, zeigt eine Kundenbefragung, die die Nationalpark-Region unter früheren Übernachtungsgästen durchgeführt hat. 80 Prozent der Befragten hatten sich gezielt für einen Betrieb entschieden, der die GästeCard anbietet. Die Hälfte der Interviewten nutzte während ihres Eifel-Urlaubs ausschließlich den ÖPNV als Verkehrsmittel.

Um die Region weiter als nachhaltiges Tourismusziel zu etablieren, soll das Portfolio noch ausgebaut werden. Dafür sucht die Nationalpark-Region aktuell nach zusätzlichen Partnern. Neben weiteren Übernachtungsbetrieben gehören dazu auch die Betreiber von Freizeitattraktionen. Denn GästeCard-Inhaber fahren nicht nur gratis Bus und Bahn, sondern erhalten auch Rabatte auf Besuche in mehr als 30 Schwimmbädern, Saunen, Museen, Wildparks oder Indoor-Spielplätzen.

• Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2019.
  • Tickets für die Fahrrad-Mitnahme und Zuschläge für die Nutzung des Anruf-Sammel-Taxis in Euskirchen und Zülpich sind zusätzlich zu lösen.
  • Ausgeschlossen sind Fahrten von privaten Anbietern wie der Rursee-Schifffahrt oder der Oleftalbahn.

Mehr Informationen finden Sie unter www.erlebnis-region.de.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.