02.03.2018 04:30 - 05.03.2018 01:00

Von Montag, 2. März 2018, 4:30 Uhr bis Montag, 5. März 2018, 1:00 Uhr kommt es aufgrund von Bauarbeiten zu Zugausfällen und Fahrplanänderungen bei der euregiobahn.

Den Baustellenfahrplan finden Sie in der verlinkten PDF-Datei.

25.02.2018 09:30 - 20:00

Am Sonntag, 25. Februar 2018, werden die Züge der Linie RE 9 aufgrund von Bauarbeiten umgeleitet. Die Halte in Köln Messe/Deutz und Köln Hbf müssen entfallen. Ersatzweise halten die Züge zusätzlich in Köln Süd.

Detaillierte Informationen finden Sie in der verlinkten PDF-Datei.

19.02.2018 - 21.02.2018

Von Montag, 19. Februar 2018, Dienstbeginn bis Mittwoch, 21. Februar 2018, Dienstende wird die Falkenstraße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt.

Die Haltestellen Urweg und Gürzelweg werden zur Haltestelle Geilenkirchener Straße verlegt.

01.02.2018

Karneval mit Bus & Bahn - 6 Tage, ein Ticket: 17,60 Euro

Mit Bus und Bahn bequem und sicher durch die fünfte Jahreszeit: Damit Clowns & Co kräftig feiern können, bieten die Verkehrsunternehmen im AVV für die tollen Tage ein tolles Ticketangebot an.

Sechs Tage fahren mit nur einem Ticket

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein attraktives Ticketangebot zu Karneval: Mit dem AVV-Tages-Ticket 1 Person der Preisstufe 4 für 17,60 Euro kann man ganze sechs Tage lang fahren. Dies bedeutet: Zwischen Fettdonnerstag, 8. Februar und Veilchendienstag erworbene oder entwertete AVV-Tages-Tickets 1 Person der Preisstufe 4 gelten damit bis einschließlich Veilchendienstag, 13. Februar 2018 im gesamten AVV-Netz. Das Ticket ist an allen Ticketautomaten, in den Bussen sowie in den Vertriebsstellen der AVV-Verkehrsunternehmen erhältlich. Auch alle Tages-Tickets 1 Person, die in diesem Zeitraum als HandyTicket erworben werden, gelten für die gesamten Karnevalstage.

Rosenmontag ist im gesamten AVV ein „Feiertag“

Ein weitere Vorteil: An Rosenmontag werden für die Mitnahmeregelungen der Zeitkarten (Wochen- und Monatskarten Erwachsene, Job-Ticket) die Wochenend- und Feiertagsregelungen angewendet. Demnach können am 12. Februar 2018 ganztägig 1 Erwachsener und 3 Kinder unter 15 Jahren mitgenommen werden. Die zeitlichen Begrenzungen (9 Uhr/14 Uhr-Regelungen) werden an Rosenmontag aufgehoben, so dass Minigruppen-Ticket, Aktiv-ABO und Fun-Ticket ganztägig genutzt werden können.

Fahrplanangebote an den tollen Tagen

Die Busse der Verkehrsunternehmen bringen die Narren zum Höhepunkt der Karnevalszeit oft sogar bis weit nach Mitternacht an das gewünschte Ziel. Informationen dazu werden auf den Webseiten der Verkehrsunternehmen veröffentlicht. Auch die Deutsche Bahn setzt in Zusammenarbeit mit dem Nahverkehr Rheinland zusätzliche Züge ein. Die genauen Fahrzeiten aller Sonderzüge werden an den relevanten Stationen aufgehängt sowie auf der Homepage des AVV unter www.avv.de veröffentlicht.

Alle Fahrplandaten stehen dort auch via elektronischer Fahrplanauskunft des AVV zur Verfügung.