22.01.2019 - 07.02.2019

Von Dienstag, 22. Januar 2019 bis Donnerstag, 7. Februar 2019 entfällt an einzelnen Tagen der Halt um 0:53 Uhr am Eschweiler Hbf.

Als Ersatz werden Taxis eingesetzt.

Den vollständigen Baustellenfahrplan finden Sie in der PDF-Datei.

08.01.2019 01:00 - 31.05.2019

Aufgrund von Kanalbauarbeiten in Monschau kommt es zu einer Änderung im Busverkehr. Die Linie 84 wird ab dem 8. Januar bis voraussichtlich zum 31. Mai umgeleitet und kann die Haltestelle Burghotel nicht anfahren. Die Haltestelle Parkhaus dient als Ersatz.

28.01.2019 08:00 - 23.04.2019 23:56

Linie N8:

Ab Montag, 28. Januar 2019, 8:00 Uhr wird die Haltestelle Geschwister-Scholl-Gymnasium Fahrtrichtung Aachen Bushof aufgrund von Bauarbeiten um 50 Meter vor das Haus Stolberger Straße 217 vorverlegt.

Quelle: ASEAG

25.06.2018

Bargeldloser Ticketverkauf in Arriva-Bussen im Kreis Heinsberg - Übergangsfrist auf Linie 64 endet

In den Niederlanden wird der Barverkauf von Tickets im Bus schrittweise abgeschafft. Diesen Beschluss haben die niederländischen Verkehrsunternehmen gemeinsam mit den Gewerkschaften und den zuständigen Behörden gefasst.

Die Umsetzung dieses landesweiten Beschlusses erfolgt schrittweise in den einzelnen Provinzen bzw. Verkehrsgebieten. Für Arriva in der Provinz Limburg wurde die Abschaffung des Barverkaufs für den 1. Januar 2018 festgelegt.

Von dieser Regelung sind auch die gemeinsam mit der ASEAG betriebene grenzüberschreitende Buslinie 44 von Aachen nach Heerlen sowie die gemeinsam mit der WestVerkehr betriebene Linie 64 von Heinsberg nach Roermond betroffen. Mit dem Aachener Verkehrsverbund hat Arriva für die beiden Linien einen Übergangszeitraum vereinbart, der Ende Juni 2018 auf der Linie 64 von Heinsberg nach Roermond endet.

Ab dem 1. Juli 2018 können Fahrgäste in den Bussen auf der Linie 64 grundsätzlich die niederländische OV-Chipkaart nutzen, darüber hinaus wird auf dieser Linie für grenzüberschreitende Fahrten und innerhalb des AVV ebenfalls das deutsche E-Ticket anerkannt.

Neben der Nutzung der beiden nationalen E-Tickets können Fahrgäste künftig selbstverständlich weiterhin beim Busfahrer (Papier-)Tickets kaufen und mit im Vorverkauf erworbenen Tickets fahren. Dafür kann der Fahrgast verschiedene digitale Zahlungsmöglichkeiten wählen: Die Fahrscheine in den Arriva-Bussen können sowohl mit Bankkarte (Maestro, mit PIN oder kontaktlos) als auch mit Kreditkarte (EMV, mit PIN oder kontaktlos) erworben werden.

In den Arriva-Bussen auf der Linie 44 von Aachen nach Heerlen endet die Übergangsfrist, in der Fahrgäste noch mit Bargeld zahlen können, zum 31. Dezember 2018. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt auch die Übergangsfrist auf der niederländischen Linie 350 von Aachen nach Maastricht.