Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

25.04.2019
·

Bäume als Klimaretter - AVV-Umweltkampagne trägt Früchte

Neuer Feldahorn für Aachen: Heute wurde ein 4m hoher Feldahorn an der Haltestelle Reumontstraße gepflanzt. Der Baum wird bis zu 12m hoch und ist eine ideale Bienennährpflanze und ein wertvoller Baum für Schmetterlinge. Das Baumbeet wird noch mit Wildblumen bepflanzt – ebenfalls finanziert aus der Umweltkampagne des Aachener Verkehrsverbundes (AVV).

Vor dem Hintergrund der Feinstaubdiskussion und der Diskussion um die Verhängung von Dieselfahrverboten hat der AVV gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche im September 2018 unter dem Slogan „Mache dich zum Klimaretter“  dazu aufgerufen, sich gemeinsam für die Umwelt einzusetzen.

Von jedem verkauftem Einzel-, 4Fahrten- oder Tages-Ticket während der europäischen Mobilitätswoche wurden 10 Cent für die Pflanzung neuer Bäume in der Region bereitgestellt. Insgesamt wurden fast 140.000 Einzel-, 4Fahrten- und Tages-Tickets verkauft, so dass – aufgerundet – 15.000 Euro zur Verfügung stehen. In der Region wurden bzw. werden insgesamt 31 Bäume gepflanzt.

Download

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.