08.10.2012

Ferien-Tickets für Bus und Bahn

Wenn am Samstag in Nordrhein-Westfalen die Herbstferien beginnen, heißt es wieder: Nichts wie los mit dem SchöneFerienTicket NRW und das Land entdecken. Und für den Ferienspaß vor der Haustüre bieten die Partner im Aachener Verkehrsverbund (AVV) wieder das AVV-Ferien-Ticket für Schüler und Senioren an.

SchöneFerienTicket NRW

Mit dem landesweit gültigen Ticket für 25,50 Euro können Schüler unter 21 Jahren während der Herbstferien vom 6. bis einschließlich 21. Oktober in ganz Nordrhein-Westfalen beliebig oft mit allen Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Nahver-kehrszügen (Regionalbahn (RB), Regional-Expresszüge (RE) und S-Bahn) in der 2. Klasse fahren. Wichtig ist, neben dem Ticket auch den Schülerausweis mitzunehmen.

AVV-Ferien-Ticket

Zudem können in den Herbstferien alle Ferienliebhaber unter 16 Jahren und Schüler un-ter 21, die direkt vor der Haustüre unterwegs sein möchten, mit dem AVV-Ferien-Ticket auf allen Bus- und Bahnlinien das gesamte Gebiet des Aachener Verkehrsverbundes (StädteRegion Aachen, Kreise Düren und Heinsberg) erkunden. Das Ticket kostet 13,90 Euro für Jugendliche/Schüler. Und das Beste: Die Großeltern sind auch dabei! Denn das AVV-Ferien-Ticket gibt es auch für alle ab 60 Jahren für 27,00 Euro. Die AVV-Ferien-Tickets gelten ebenfalls vom 6. bis einschließlich 21. Oktober 2012 täg-lich rund um die Uhr und sind wie das SchöneFerienTicket NRW in den KundenCentern und Vorverkaufsstellen der Verkehrsunternehmen im AVV erhältlich. Das SchöneFerien-Ticket NRW kann auch im Internet unter www.busse-und-bahnen.nrw.de gekauft und direkt ausgedruckt werden.

Mit Fun- und School&Fun-Tickets freie Fahrt in den Herbstferien

Alle, die ein Fun-Ticket oder School&Fun-Ticket besitzen, können auch in den Schulferien rund um die Uhr mit ihrem Ticket im Gesamtnetz des AVV Bus und Bahn fahren. Informationen zu Tickets & Preisen und Fahrplänen im Internet unter: www.avv.de