24.03.2010

Auf Ostertour mit Bus und Bahn

Für großen Spaß in den kleinen Ferien sorgt auch zu Ostern wieder das SchöneFerien-Ticket NRW. Mit diesem attraktiven »Osterei« werden die freien Frühlingstage garantiert nicht langweilig, denn Schüler und Studierende können damit zu vielen Touren starten und jeden Tag etwas Neues erleben. Für günstige 23 Euro sind sie mit dem SchöneFerienTicket NRW überall im Land mobil. Dabei heißt es »freie Fahrt« mit allen Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie den Nahverkehrszügen – S-Bahn, Regio-nalbahn (RB) und Regional-Express (RE) – in der 2. Klasse.

Das SchöneFerienTicket NRW gilt für Schüler allgemein bildender Schulen bis ein-schließlich 20 Jahre und Studierende bis einschließlich 26 Jahre. Bei jeder Fahrt müssen Ticketbesitzer auch ihren Schüler- bzw. Studierendenausweis dabei haben.

AVV-Ferien-Ticket

Zudem können in den Osterferien Jugendliche unter 18 Jahren und Schüler unter 21 mit dem AVV-Ferien-Ticket auf allen Bus- und Bahnlinien das gesamte Gebiet des Aachener Verkehrsverbundes (StädteRegion Aachen, Kreise Düren und Heinsberg) erkunden. Das Ticket kostet 12,50 Euro für Jugendliche/Schüler. TIPP: Das AVV-Ferien-Ticket gibt es auch für alle ab 60 Jahren für 23,25 Euro. Alle frühlingsfrischen Ferien-Tickets gelten vom 27. März bis einschließlich 11. April 2010 täglich rund um die Uhr und sind in den KundenCentern und Vorverkaufsstellen der Verkehrsunternehmen im AVV erhältlich. Wer das SchöneFerienTicket NRW bequem online kaufen und selbst ausdrucken möchte, klickt einfach www.nahverkehr.nrw.de an.

Mit Fun-, School&Fun- und SchoolPlus-Tickets freie Fahrt in den Osterferien

Alle, die ein Fun-Ticket, School&Fun-Ticket oder SchoolPlus-XL-Ticket besitzen, können auch in den Schulferien rund um die Uhr mit ihrem Ticket im Gesamtnetz des AVV Bus und Bahn fahren. Alle SchoolPlus-Tickets sind in den Ferien im jeweiligen Geltungsbe-reich ebenfalls rund um die Uhr gültig. Informationen zu Tickets & Preisen und Fahrplänen im Internet unter: www.avv.de