15.06.2007

Schöne Ferien - mit Bus & Bahn

In den Sommerferien können Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler unter 21 und Senioren ab 60 mit dem AVV-Ferien-Ticket auf allen Bus- & Bahnlinien das gesamte Gebiet des Aachener Verkehrsverbundes (Stadt Aachen, Kreise Aachen, Düren und Heinsberg) erkunden. Das Ticket kostet 22,60 Euro für Jugendliche/Schüler und 41,00 Euro für Senioren ab 60 Jahren.

SchöneFerienTicket NRW

Die Verbünde in NRW bieten außerdem mit einem gemeinsamen Ferien-Ticket wie-der viel Mobilität zum kleinen Preis. Mit dem beliebten SchöneFerienTicket NRW für 44,00 Euro können Jugendliche unter 16 Jahren, Schüler unter 21 und Studenten unter 27 in ganz Nordrhein-Westfalen mit allen öffentlichen Bussen, Straßen- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszügen in der 2. Klasse (S-Bahn, RegionalBahn und Regio-nalExpress) rund um die Uhr fahren. Alle Ferien-Tickets gelten vom 21. Juni bis einschließlich 5. August 2007 täglich rund um die Uhr und sind in den Kundencentern der Verkehrsunternehmen und den Vorverkaufsstellen im AVV erhältlich.

Mit Fun-Ticket, School&Fun-Ticket und SchoolPlus-Tickets freie Fahrt in den Sommerferien

Alle, die ein Fun-Ticket, School&Fun-Ticket, SchoolPlus-XL- oder SchoolPlus-F-Ticket besitzen, können in den Schulferien rund um die Uhr mit ihrem Ticket im Gesamtnetz des AVV Bus & Bahn fahren. Die übrigen SchoolPlus-Tickets sind in den Ferien im jeweiligen Geltungsbereichen ebenfalls rund um die Uhr gültig. Informationen zu Tickets & Preisen und Fahrplänen im Internet unter www.avv.de