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03.10.2024

Der AVV bei Spotify

Folge dem AVV auf Spotify. Mit diesen Tracks auf den Ohren könnt ihr die coolsten Spots der Region erkunden, am Badesee chillen oder euch einfach in Bus- oder Bahn zurücklehnen und den AVV bereisen. Jetzt die AVV-Playlist durchhören und genießen. #avv #gutelaune #music #bus # bahn #happy | Zum Kanal

18.01.2023

Unsere Kollegen Marvin und Tom arbeiten an der zentralen Vernetzungsplattform naveo. Gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen und go.Rheinland entwickeln wir diese zur zentralen Plattform für eure Mobilität im Rheinland weiter. Wir haben also noch viel vor. 😊 Zur Koordination der vielfältigen Projekte in den Bereichen Vertrieb, Information und Tarif suchen wir eine Projektleitung und -koordination (m/w/d) Innovationsprojekte im ÖPNV. Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem aufgeschlossenem Team? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und du bist bald vielleicht die Kollegin oder der Kollege von Marvin und Tom. Ausführliche Infos findest du hier: https://bit.ly/3we2W1s | Zum Post

17.01.2023

@nationalexpressde soll über kommenden Dezember hinaus bis Ende 2033 Betreiber des RE 1 und des RE 11. bleiben. 💪🏼 Beide Linien hat National Express im letzten Jahr nach der Insolvenz von Abellio interimsweise übernommen. . . #rheinruhrexpress #rrx #nationalexpressde #nationalexpress #trainstagram #railstagram #eisenbahnfotografie #eisenbahnbilder #trainspotting #aachen #düren #eschweiler #köln #gorheinland #big_shotz #vorankommennrw #vsco #vscocam #avvinfo | Zum Post

17.01.2023

NationalExpress bleibt über Dezember hinaus bis Dezember 2033 Betreiber des RE 1 und des RE 11. Beide Linien hat NationalExpress im letzten Jahr nach der Insolvenz von Abellio interimsweise übernommen. Im Dezember 2033 laufen dann zeitgleich alle RRX-Veträge aus. Im Anschluss soll sofern die Eisenbahninfrastruktur entsprechend ausgebaut ist das Zielnetz des Rhein-Ruhr-Express mit seinem 15-Minuten-Takt auf der zentralen Achse zwischen Dortmund und Köln realisiert werden. | Zum Post

16.01.2023

Der Fußverkehrs-Check 2023 des Zukunftsnetz Mobilität NRW startet. 🚶♀🚶♂👩🦯 Städte und Gemeinden können sich jetzt bewerben. | Zum Post

13.01.2023

Wegfall der Maskenpflicht: Das NRW-Gesundheitsministerium hat heute mitgeteilt, dass die Maskenpflicht in Bus & Bahn in NRW am 1. Februar wegfällt. . . #corona #covid_19 #maskenpflicht #maskeauf #bus #bahn #öpnv #nrw #avvinfo | Zum Post

13.01.2023

Das NRW-Gesundheitsministerium hat heute mitgeteilt, dass die Maskenpflicht in Bus & Bahn in NRW zum 1. Februar wegfällt. | Zum Post

12.01.2023

#Throwbackthursday: Hier bekommt Wagen 57 der Kraftverkehr Erkelenz Mitte der 60er eine Hauptuntersuchung in der Werkstatt des gerade eröffneten neuen Betriebshofs in Erkelenz. Auf die damals üblichen Arbeitsgruben verzichtete man, stattdessen setzte man auf Hebeböcke, die die Arbeit in der Werkstatt deutlich erleichterten. Der Betriebshof wird heute noch von der WestVerkehr, in der die Kraftverkehr Erkelenz GmbH aufging, genutzt. Bei dem Bus handelt es sich um einen 1959 für 64.000 DM beschafften Daimler Benz 0321 HL, der schließlich 1973 ausrangiert wurde. | Zum Post

12.01.2023

#Herzogenrath Ab dem 13.1. wird die Haltestelle Sommerweg Fahrtrichtung August-Schmidt-Platz um ca. 50 Meter verlegt. #AVVinfo | Zum Tweet

12.01.2023

#Aachen Ab dem 16.1. wird die Haltestelle Strangenhäuschen Fahrtrichtung Aachen ersatzlos aufgehoben. #AVVinfo | Zum Tweet

12.01.2023

#Aachen Ab dem 11.1. wird die Haltestelle Schloss-Schönau-Str. Fahrtrichtung Schönauer Friede um 20 Meter verlegt. #AVVinfo | Zum Tweet

12.01.2023

#Baesweiler Am 12.1., von 8:00-16:00 Uhr wird die Haltestelle Löffelstr. um ca. 30 Meter vorverlegt. #AVVinfo | Zum Tweet

11.01.2023

Endstation der Züge aus Herzogenrath des RE 18 ist derzeit Heerlen, ✋ab dort verkehren Schnellbusse bis Maastricht. Aber auch zwischen Aachen und Herzogenrath verkehrt der RE 18 derzeit nicht. Es ist der Wurm drin. 🐛 Die Triebwagen des RE 18 werden derzeit mit dem neuen europäischen Zugsicherungssystem ETCS ausgestattet. Dieses wird perspektivisch die derzeit 20 verschiedenen Systeme ersetzen und ab Dezember 2023 die Verlängerung des RE 18 über Maastricht hinaus bis Lüttich ermöglichen. Arriva ist eines der ersten Verkehrsunternehmen, welches das neue Sicherungssystem im grenzüberschreitenden Nahverkehr verbaut. Was ist passiert? Bei den ersten Tests traten leider infrastrukturelle Probleme im Aachener Hauptbahnhof auf. Einfach erklärt: Der Aachener Hauptbahnhof ist ein Systemwechselbahnhof, dort ist an den Gleisen 6 bis 8 ein Wechsel auf das belgische Strom- und Zugnetz möglich. Dort liegen in den Gleisen also sowohl das belgische als auch das deutsche Zugsicherungssystem. Davon wurde das europäische Zugsicherungssystem in den Zügen des RE 18 "irritiert" und löste ein Stoppsignal aus. Ganz so trivial, wie sich das anhört, ist es leider nicht. Das ist weder ein Fehler im Zug, noch in der Infrastruktur. Die Software des Arriva-Triebwagens kennt diesen Sonderfall derzeit nicht. Das Gute ist, dass das Problem jetzt bekannt ist und DB Netz und Arriva unter Einbeziehung des Fahrzeugherstellers an einer Lösung arbeiten. Kurzfristig wird geprüft, ob der RE 18 an den Gleisen 1 bis 3 in Aachen Hauptbahnhof halten. . . #re18 #heerlen #maastricht #aachen #herzogenrath #arriva #ects #trainstagram #railstagram #eisenbahnfotografie #stadler #flirt #eisenbahnbilder #vdl #bus #öpnv #öpnvbilder #super_holland #big_shotz #avvinfo | Zum Post

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