07.02.2007

Zusätzliche Züge zum Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Am Samstag, den 10. Februar 2007, 15:30 Uhr, stehen sich Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen im Westderby der Fußballbundesliga im Mönchengladbacher Borussia-Park gegenüber. Damit auch alle Fans ihre Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen können, setzt die DB Regio NRW zum bestehenden Angebot zusätzliche Züge nach Rheydt Hbf ein.

Abfahrt der Entlastungszüge in Aachen Hbf ist um 12:07, 12:29, 12:48 und 13:07 Uhr sowie nach Spielschluss von Rheydt Hbf in Richtung Aachen um 18:10, 18:19, 18:39 und 19:02 Uhr. Die Entlastungszüge nach Rheydt Hbf halten in Aachen-West, Herzogenrath, Übach-Palenberg und Geilenkirchen. Der Entlastungszug um 12:48 Uhr ab Aachen Hbf hält - wie die zusätzlichen Züge nach dem Spiel - an allen Bahnhöfen. Die genauen Fahrzeiten der Entlastungszüge können Sie hier herunterladen.

Von Rheydt Hbf aus bringen Shuttle-Busse ab 3 Stunden vor bzw. bis 2 Stunden nach dem Spiel die Fans direkt bis zum Stadion bzw. zurück zum Bahnhof.

Alle Eintrittskarten (Tages- und Dauerkarten) für das Spiel, auf die ein entsprechender Hinweis aufgedruckt ist, gelten als Fahrausweise im Aachener Verkehrsverbund (AVV) und Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR). Die Eintrittskarten berechtigen am Spieltag zur An- und Abreise (bis Betriebsschluss) mit allen AVV- und VRR-Verkehrsmitteln - egal ob Bus oder Bahn - im jeweiligen Gesamtnetz. Auch auf den ausländischen Abschnitten der grenzüberschreitenden AVV-Linien besitzen die Tickets Gültigkeit.