24.07.2018

Zug um Zug: Geheimnisvolle Ausflugziele zwischen Aachen und Siegen

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Geheimnisvolle Orte zwischen Aachen, Köln und Siegen
Geheimnisvolle Orte zwischen Aachen, Köln und Siegen entdecken.

Wo genießt man ein frisches Kölsch in stilechter Atmosphäre? Wo kann man einen 84 Meter breiten Wasserfall bestaunen? Diese und weitere Geheimtipps entlang der Strecke des RE 9 haben zwei Bloggerinnen zusammengestellt.

Die Tipps mit Zielen abseits der Touristenmagnete entlang der Regionalexpress-Strecke RE 9 - auch als Rhein-Sieg-Express (RSX) unterwegs - hat DB Regio in einer Broschüre herausgegeben.

Nachdem die Fahrgäste die Möglichkeit hatten, ihren „geheimnisvollen Ort“ entlang der Strecke vorzuschlagen, wurden zehn Highlights ausgewählt. Anschließend haben die bloggende Kunsthistorikerin Anke von Heyl („Kulturtussi“) und die leidenschaftliche Museumsgängerin Eva Muster („Museum&Mehr“) diese zehn Orte erkundet, fotografiert und ihre Erlebnisse niedergeschrieben.

Wer mehr erfahren will, kann die Broschüre ab sofort in allen DB Reisezentren, in den RSX-Zügen sowie in regionalen Tourismusbüros mitnehmen oder online durchblättern und downloaden (2,8 MiB) . Alle Ziele werden auch auf www.rheinsiegexpress.de ausführlich vorgestellt.

Ein weiteres Highlight ist das Gewinnspiel, das ab sofort auf der Website des RSX veröffentlicht ist. Zu gewinnen gibt es eine von vier exklusiven Führungen im September durch eine Gin-Brennerei, einen Bunker, hinter die Kulissen eines Theaters oder durch eine Werkstatt der Deutschen Bahn.

Über den RSX

Mit einer Strecke von über 170 km Länge verbindet der Rhein-Sieg-Express (RE 9) insgesamt 24 Haltepunkte im südlichen NRW sowie im nördlichen Rheinland-Pfalz zwischen Aachen, Köln und Siegen. DB Regio NRW erbringt die Verkehrsleistungen im Auftrag der drei Zweckverbände des öffentlichen Personennahverkehrs Nahverkehr Rheinland (ZV NVR), Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord).