Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

24.01.2014
· Fahrplan

Weitere Verbindungen ins Gewerbegebiet AVANTIS

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Die Anbindung des grenzüberschreitenden Gewerbegebietes AVANTIS ist zum Beginn des Jahres 2014 ausgebaut worden. Nach den jüngsten Ansiedlungserfolgen im vergangenen Jahr wurde der Bedarf einer günstigen Erreichbarkeit des Gewerbegebietes erhöht, indem nun eine Busverbindung mit jeweils zwei Fahrten je Richtung ergänzt worden ist.

Diese fahren um 5:30 Uhr und um 13:45 Uhr ab Aachen Bushof, bzw. um 5:18 Uhr und 13:35 Uhr ab Aachen Hauptbahnhof, sowie um 14:25 Uhr und 22:35 Uhr ab AVANTIS.

Bereits seit April 2012 wird das Gewerbegebiet mit ALT-Fahrten (Anruf-Linientaxi) der ASEAG Linie 74 angefahren. Seitdem besteht eine direkte Verbindung zwischen der Aachener Innenstadt, dem Hauptbahnhof und AVANTIS. Die neuen planmäßigen Fahrten der Linie 74 können nun ohne telefonische Anmeldung von den Beschäftigten und Besuchern des Gewerbegebietes genutzt werden.

Das Anruf-Linientaxi wird weiterhin nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0241-4013999 zu insgesamt vier Abfahrtszeiten je Richtung mit dem Ziel AVANTIS und umgekehrt angeboten.

Informationen zum aktuellen Fahrtenangebot der Linie 74 inklusive des bestehenden ALT-Angebotes finden Sie hier.

Dies könnte Sie auch interessieren

Ein Triebwagen des Rhein-Ruhr-Express in Düren
18.03.2024
Verbesserte Fanmobilität während der EURO 2024

In drei Monaten startet die UEFA-Europameisterschaft 2024. Auch NRW wird viele nationale und internationale Fans und Gäste begrüßen, die erwartbar mit Bus und Bahn zu den Spielen anreisen. Mit Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln befinden sich vier von zehn Spielstätten des Turniers in NRW.

mehr
15.03.2024
Gemeinsam für eine bessere Qualität

Die Herausforderungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) sind derzeit so groß wie noch nie: Eine Vielzahl von – dringend notwendigen – Baustellen, Schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung sowie Personalmangel bei den Triebfahrzeugführer und -führerinnen und in den Werkstätten gehören mittlerweile leider zum Alltag.

mehr
13.03.2024
Infotag „Beruf Busfahrerin / Busfahrer“ am 13. April 2024

Einen Blick hinter die Kulissen werfen, das erste Mal hinter dem Steuer sitzen und die eigene Zukunft planen. Das alles bietet die ASEAG beim Infotag „Beruf Busfahrerin / Busfahrer“ am Samstag, 13. April, von 10 Uhr bis 14 Uhr auf dem ASEAG-Betriebsgelände in der Neuköllner Straße 1 in Aachen.

mehr
11.03.2024
Streik bei der Rurtalbus

Am Montag, 11. März 2024 ist durch ver.di für einzelne Beschäftigte der Rurtalbus ein Aufruf zum Arbeitskampf ergangen. Dieser soll am Dienstag, 12. März 2024 ganztags stattfinden. In Folge der Streikmaßnahmen ist im Verlauf des Streiks im gesamten Bedienungsgebiet der Rurtalbus mit massiven Fahrtausfällen sowie Taktlücken zu rechnen.

mehr
Der Aachener Hauptbahnhof
11.03.2024
GDL ruft zu Streik bei DB am 12. März auf

Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu einem erneuten Warnstreik bei der DB aufgerufen. Dieser soll von Dienstag, 12. März, 2 Uhr bis Mittwoch, 13. März, 2 Uhr andauern. Betroffen ist bundesweit der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn.

mehr
Fahrgäste an Haltestelle steigen in einen ASEAG-Bus
08.03.2024
Kundenumfage: Mitmachen & gewinnen!

Wir wollen Ihre Meinung: Dazu startet jetzt unsere Befragung zur Ticketnutzung sowie zur Qualität des Angebotes von Bus und Bahn. Ziel ist es, unser Angebit zu überprüfen, Erkenntnisse über die Nutzung des Deutschlandtickets zu gewinnen und die allgemeine Zufriedenheit mit der Qualität zu erheben.

mehr
Ein Zug des RE 18 in Aachen Hauptbahnhof
05.03.2024
Signale stehen auf Grün: Start des Dreiländerzuges im Juni

Die Arriva-Züge, die ab Juni auf der Strecke Aachen - Maastricht - Lüttich verkehren werden, wurden kürzlich von der Europäische Eisenbahnagentur (ERA) zugelassen. Zuvor wurden die Triebwagen vom Hersteller Stadler mit der ETCS-Technologie GUARDIA ausgestattet.

mehr
04.03.2024
Gewerkschaft GDL ruft zu Streik bei DB auf

Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu einem erneuten Warnstreik bei der DB aufgerufen. Dieser soll von Donnerstag, 7. März, 2 Uhr bis Freitag, 8. März, 13 Uhr andauern. Betroffen ist bundesweit der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
01.03.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 5.3. und 6.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Dienstag (5.3.) und Mittwoch (6.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Eine Stoptaste in einem ASEAG-Bus
23.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 29.2. und 1.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Donnerstag (29.2.) und Freitag (1.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Ein Studierender mit einer Chipkarte in der Hand, dazu der Text "Deutschlandsemesterticket; Jetzt Chipkarte aktualisierun und Deutschland entdecken!"
20.02.2024
Deutschlandsemesterticket: Jetzt Chipkarte aktualisieren

Ab dem Sommersemester 2024 erhalten alle Studierende von FH Aachen und RWTH Aachen ein Deutschlandsemesterticket. Studierende der beiden Hochschule, die schon über ein NRW-Semesterticket verfügen, müssen ihre Chipkarte bis zum Beginn des Sommersemesters aktualisieren.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
13.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am15. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, den 15. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind im AVV beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.