Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

19.03.2018
· Fahrplan Freizeit Aus den Unternehmen

Unterwegs mit dem west-Fahrradbus im Kreis Heinsberg

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Fahrradbus Heinsberg
Der Fahrradbus im Kreis Heinsberg ist mit dem Start der Osterferien wieder unterwegs.

Vom 24. März bis einschließlich 28. Oktober ist der west-Fahrradbus wieder im Kreis Heinsberg unterwegs. Der MultiBus mit einem Anhänger für bis zu 16 Fahrräder ist an allen Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen zwischen 9 und 20 Uhr buchbar.

Der eingesetzte MultiBus hat eine Sitzplatzkapazität von 7 Personen und verkehrt ohne festen Linienweg in der Region von Haltestelle zu Haltestelle. So reisen sowohl Radler als auch die mitunter teuren Räder bequem, umweltfreundlich und zügig durch den gesamten Kreis Heinsberg. Die Fahrradbusse erweitern nicht nur den Aktionsradius der Radler, sie sind auch flexibel einsetzbar und buchbar. 

Je Fahrrad ist ein Fahrrad-Ticket zu lösen. Das Ticket kostet für eine Fahrt 2,10 Euro bzw. nur 3,10 Euro für beliebig viele Fahrten an einem Tag. Für die Personenbeförderung gelten die AVV-Tarife. Zudem bietet die west zu gleichen Preisen wie im Regelbetrieb für Gruppen zusätzlich die Möglichkeit, außerhalb des jährlichen Fahrradbusangebotes an Wochenenden den MultiBus mit Fahrradanhänger zu mieten. Dazu der Tipp, sich so früh wie möglich unter der zentralen MultiBus-Hotline 02431-88-6688 anzumelden. Während der Saison am besten mindestens einen Tag vor geplantem Fahrantritt mit den Informationen: Abfahrtsort – gewünschte Abfahrtszeit – Zielort – Namen und Personenanzahl. Die Mitarbeiter der MultiBus-Zentrale nennen dann Abfahrtshaltestelle sowie die Abfahrtszeit.

Mit dem Fahrradbus steht auch wieder die aktualisierte Broschüre „Fahrradbus Region Heinsberg“ als Download (2,3 MB) zur Verfügung. Im Flyer finden Sie neben allen Infos zum Fahrradbus auch sechs interessante Radtour-Vorschläge, mit der sich der Kreis Heinsberg zwischen Höngen im tiefsten Westen, Wegberg im Norden, Übach-Palenberg im Süden und Erkelenz im Osten erkunden lässt.

Dies könnte Sie auch interessieren

Zwei Fussballfans, eine Frau und eine Mann, umarmen sich jubelnd
13.06.2024
UEFA EURO 2024: Mit den Öffis zum Fußballerlebnis

Vom 14. Juni bis 14. Juli findet die Fußball-EM 2024 in Deutschland statt. Mit Bus & Bahn geht's schnell, bequem und klimafreundlich zu allen Spielstätten, Fanmeilen und Public-Viewing-Sports. Wir haben ein paar Tipps.

mehr
Ein Ortsbus der West in Erkelenz am Bahnhof
06.06.2024
Änderungen im Fahrplan der ASEAG und WestVerkehr ab 9. Juni

Am Sonntag, 9. Juni 2024, werden in den Liniennetzen der ASEAG in der StädteRegion Aachen sowie der WestVerkehr im Kreis Heinsberg zahlreiche Änderungen umgesetzt. Größere Anpassungen betreffen die ASEAG-Linien 16 und 46, die Linie 52 sowie die Linie 61. Im Kreis Heinsberg werden neue Schnell- und Stadtbuslinien eingeführt.

mehr
Ein ASEAG-Bus am Elisenbrunnen in Aachen
07.05.2024
Aachen: Fahrgastbeirat setzt sich für bessere Haltestellen ein

Bieten Unterstände an Bushaltestellen den Schutz dort, wo er auch benötigt wird? Sind die Informationen zu den Busfahrten ausreichend und verständlich? Mit solchen Fragen hat sich der Fahrgastbeirat in der Stadt Aachen in seinen zurückliegenden Sitzungen beschäftigt.

mehr
Fahnen mit dem West-Logo vor dem Verwaltungsgebäude in Geilenkirchen
02.05.2024
Klimaneutrale Mobilität: WestVerkehr setzt auf Wasserstoff

Im vergangenen September erteilte die west, gefördert mit Mitteln des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr in Höhe von 3,5 Millionen Euro den Auftrag für die Lieferung von zwölf Brennstoffzellenbussen an die Bamford Bus Company Ltd T/A (Wrightbus).

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
15.04.2024
ver.di ruft zu Streik bei WestVerkehr am 16.4. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten einiger kommunaler Verkehrsbetriebe in NRW zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Davon betroffen ist am Dienstag (16.4.) im AVV auch die WestVerkehr mit ihrem Standort Geilenkirchen. ASEAG und Rurtalbus sind nicht betroffen.

mehr
22.03.2024
Umweltfreundlich in die Natur!

Fahrradfahren oder Wandern rund um den Rursee, entlang von Kall oder Rur sowie durch den Nationalpark Eifel – unsere Region ist reich an Naturperlen. Eine umweltfreundliche Anreise bieten Bus und Bahn – ab Karfreitag, 29. März, starten mit dem Sommerfahrplan die saisonalen Freizeitverkehre.

mehr
19.03.2024
SchöneFerienTicket NRW für die Osterferien

Die Osterferien stehen vor der Tür. Für alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis einschließlich 20 Jahren, die während der freien Zeit Ausflüge oder einen Besuch bei Freunden oder Familie planen, ist das SchöneFerienTicket NRW die erste Wahl.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
01.03.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 5.3. und 6.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Dienstag (5.3.) und Mittwoch (6.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Eine Stoptaste in einem ASEAG-Bus
23.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 29.2. und 1.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Donnerstag (29.2.) und Freitag (1.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
13.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am15. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, den 15. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind im AVV beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
01.02.2024
Kreis Heinsberg: Neue digitale Anzeigen

Die WestVerkehr hat mit einer Förderung von go.Rheinland bereits elf Haltestellen im Kreis Heinsberg mit insgesamt 18 modernen Dynamischen Fahrgastinformationssystemen (DFI) ausgestattet. Noch ein weiterer neuer DFI-Anzeiger wird zu einem späteren Zeitpunkt in Betrieb genommen.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
30.01.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 2. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Freitag, den 2. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind laut Presseinfos von ver.di die beiden Unternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.