30.08.2006

Springreiten am Donnerstag - ASEAG fährt bis in die Nacht

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Am Donnerstag, den 31. August, wird in der Soers der Team-Weltmeister im Springreiten ermittelt. Im ausverkauften Springstadion kämpfen die Springreiter bis Mitternacht um Medaillen. Damit Turnierbesucher auch nach den späten Veranstaltungen nach Hause kommen, fahren ASEAG-Shuttles bis weit nach Mitternacht. Auch für den Anschluss ab Aachen Bushof ist gesorgt.

Die Shuttlebusse bedienen nach der letzten Veranstaltung vom Turniergelände alle Turnierparkplätze und die Aachener Innenstadt. Auch die wichtigen Anschlussverbindungen vom Bushof in die Region werden am Donnerstag entsprechend länger bedient.

So werden die Busse der Linien 25, 21 und 47 mit Abfahrt ab Aachen Bushof um 0.45 Uhr ausnahmsweise bis nach Stolberg Atsch Dreieck bzw. Herzogenrath Bahnhof verlängert. Die Spätwagen der Linien 2, 21 und 25, die sonst nur am Wochenende verkehren, fahren auch am Donnerstag stadtauswärts. Weitere Einsatzwagen fahren bei Bedarf in Richtung Eschweiler, Stolberg, Kelmis, Herzogenrath, Vaals und Baesweiler.

Eine Übersicht über das erweiterte Angebot nach den Turnierveranstaltungen der Reitweltmeisterschaften am Donnerstag, 31. August 2006, können Sie hier herunterladen.

Für Fragen zu den verlängerten Anschlussmöglichkeiten steht die ASEAG unter der Telefonnummer 0241 - 1688-321 zur Verfügung.