14.08.2020

Rurtalbus setzt klares Statement gegen Rassismus

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Der neue schwarze Hybridbus der Rurtalbus
Ein neuer schwarzer Hybridbus der Rurtalbus wirbt für ein friedliches Miteinander. (© Rurtalbus)

Die Rurtalbus GmbH unterstützt die Bewegung #BlackLivesMatter und setzt damit ein klares Statement gegen Rassismus in jeglicher Form. Dazu ist jetzt ein neuer komplett schwarzer Hybridbus mit der Aufschrift „No Racism“ im Kreis Düren unterwegs.

Die Diskriminierung von Menschen aufgrund der Herkunft, des Aussehens, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung oder aus anderen Gründen ist aus Sicht der Rurtalbus vollständig inakzeptabel. Bei der Rurtalbus arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 unterschiedlichen Nationen täglich kollegial und produktiv zusammen, um eine zuverlässige und sichere Beförderung der Fahrgäste. Auch die Fahrgäste kommen aus den unterschiedlichsten Nationen und sollen sich in den Fahrzeugen der Rurtalbus sowie der von der Rurtalbus beauftragten Unternehmen wohl und wertgeschätzt fühlen.

Um diese deutliche Botschaft gegen Rassismus zu untermauern wurde von der Rurtalbus ein brandneuer Hybridbus komplett in schwarz gestaltet und mit der Aufschrift #BlackLivesMatter versehen. Das Fahrzeug soll zukünftig im gesamten Kreisgebiet Düren für ein friedliches Miteinander werben.