23.02.2019 - 24.02.2019

Linie RE 18:

Von Samstag, 23. Februar 2019 bis Sonntag, 24. Februar 2019 können die Züge der Linie RE 18 aufgrund von Bauarbeiten nicht Heerlen halten. Ersatzweise werden Busse zwischen Heerlen und Aachen eingesetzt.

Details finden Sie auf der hier verlinkten Internetseite von Arriva.

Quellen: Arriva und Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan
26.02.2019 - 05.03.2019

Linie RE 4:

Von Dienstag, 26. Februar 2019 bis Samstag, 2. März 2019 und von Montag, 4. März 2019 bis Dienstag, 5. März 2019 werden die Züge der Linie RE 4 nur in Fahrtrichtung von Düsseldorf nach Aachen zwischen Düsseldorf und Neuss aufgrund von Bauarbeiten über ein anderes Gleis umgeleitet und verkehren deshalb zu geänderten Zeiten.
Die Züge der Gegenrichtung sind nicht betroffen.
Alle Details finden Sie in der PDF-Datei.


Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan
23.02.2019 - 24.02.2019

Linie RE 9:

Von Samstag, 23. Februar 2019 bis Sonntag, 24. Februar 2019 werden alle Züge der Linie RE 9 Fahrtrichtung von Siegen Hbf nach Aachen Hbf aufgrund von Bauarbeiten ab Porz über Ehrenfeld umgeleitet.

Die Halte in Köln Messe/Deutz und Köln Hbf entfallen. Als Ersatz halten die Züge zusätzlich in Köln Süd. Fahrgäste nach Köln Messe/Deutz und Köln Hbf werden gebeten, ab Porz die Züge der Linie RB 27 zu nutzen.
Der RE 10960 verkehrt am 23. Februar 2019 nur bis Düren. Ab Düren verkehren als Ersatz Busse.

Die Details entnehmen Sie bitte der PDF-Datei.

Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan

weitere Meldungen

Rurtalbahn GmbH erhält Zuschlag für RB 21

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Der Haltepunkt in Linnich.
Bis 2020 rollen bis Linnich die Züge der Rurtalbahn GmbH.

Die Rurtalbahn GmbH hat vom Nahverkehr Rheinland (NVR) den Zuschlag für den Betrieb des Nordastes der RB 21 erhalten. Die Rurtalbahn wird den Personenverkehr auf der Strecke zwischen Düren und Linnich über 2016 hinaus vier weitere Jahre lang betreiben. 

Dies hat der Vergabeausschuss des Nahverkehrs Rheinland entschieden. Vorgesehen ist eine Vertragslaufzeit von vier Jahren, also von Dezember 2016 bis Dezember 2020 unter Berücksichtigung einer einjährigen Verlängerungs- bzw. Abbestelloption. Das ausgeschriebene Leistungsvolumen liegt bei rund 0,43 Millionen Zugkilometer pro Jahr.

Ab dem Jahr 2017 werden auf dem Nordast auch zwei neue Fahrzeuge des Typs „Lint 54“ eingesetzt. Sie bieten den Komfort, den die „Regio Shuttles“ seit 2011 auf dem Südast zwischen Düren und Heimbach bieten. Die leistungsstarken Diesel-Triebfahrzeuge des Herstellers Alstom entsprechen modernen Qualitätsstandards und sind komfortabler ausgestattet als die aktuell verkehrenden Fahrzeuge. So sind die Fahrzeuge mit Klimaanlage und Toilette ausgestattet. Zudem sind die neuen Fahrzeuge geräumiger und tragen somit der gestiegenen Zahl an Fahrgästen Rechnung.

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