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Nur am Mittwoch, 27. September 2017, von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird die Neustraße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt.

Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Breinig Denkmal in der Neustraße wird die gleichnamige Haltestelle in der Wilhelm-Pitz-Straße angefahren.
Die Haltestelle Breinig Kirche muß ersatzlos aufgehoben werden.
Ab Montag, 25. September 2017, 8:00 Uhr werden die Haltestellen Ronheide aufgrund von Bauarbeiten verlegt:

In Fahrtrichtung Aachen auf den Brüsseler Ring gegenüber von Haus Nr. 5a und in Fahrtrichtung Preuswald vor Haus Nr. 5a.
Ab Montag, 25. September 2017, 8:00 Uhr wird die Haltestelle Parkstraße Fahrtrichtung Jülicher Straße aufgrund von Bauarbeiten um ca. 45 Meter vor die Häuser 175-181 verlegt.

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06.09.2006

Reit-WM ein voller Erfolg - ASEAG zieht Bilanz

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

7900 Busfahrten mit 248.000 Fahrgästen. Das ist die Bilanz der ASEAG zu den Reit-Weltmeisterschaften Aachen 2006. In Zusammenarbeit mit dem ALRV hat die ASEAG das Verkehrskonzept zum Großereignis konzipiert.

»Viele haben in den vergangenen Wochen dazu beigetragen, die Reit-Weltmeisterschaften in Aachen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen«, resümiert Hans-Peter Appel, ASEAG, »wir sind stolz, einen Teil zum großen Erfolg beigetragen zu haben«. Die ASEAG setzte am Tag bis zu 32 Gelenkbusse gleichzeitig ein, um die Turnierbesucher von den Parkplätzen und aus der Region zu den Veranstaltungsorten und zurück zu bringen. Täglich nutzten rund 17.000 Fahrgäste das umfangreiche Bus-Angebot, am ersten Turniersamstag (26.08.2006) wurde die höchste Zahl von insgesamt 36.000 Fahrgästen ermittelt. »Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in diesen Tagen von früh bis spät Herausragendes geleistet«, sagt Hans-Peter Appel, »wir alle haben uns von der fantastischen WM-Stimmung anstecken lassen«.

In täglichen Lagebesprechungen mit dem Veranstalter, der Polizei, dem Ordnungs- und dem Planungsamt der Stadt Aachen hat die ASEAG das Verkehrskonzept überprüft und laufend angepasst. »Der extreme Besucheransturm am ersten Turnierwochenende hat uns zunächst alle etwas überrascht«, erinnert sich Sander Lutterbach, Leiter Verkehrslenkung und Betriebssteuerung der ASEAG. Gemeinsam habe man die Situation dann aber schnell und effektiv gelöst. Und Hans-Peter Appel ergänzt: »Wir sind sehr zufrieden mit unserem Konzept, mit der Umsetzung und der übergreifenden Zusammenarbeit. Von diesen Erfahrungen können wir auch bei den großen Turnierveranstaltungen der nächsten Jahre profitieren.«

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