02.12.2016

Park-and-Ride-Aktion am Samstag in Aachen

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Ein ASEAFG-Bus an der Haltestelle Elisenbrunnen
Auto abstellen und bequem mit dem Bus in die Stadt dank P+R.

Weihnachten rückt näher – und damit nimmt auch der Verkehr in den Innenstädten zu. In Aachen gibt es am Samstag, 3. Dezember, eine besondere P+R-Aktion: Die ersten 400 Autofahrer erhalten ein kostenloses P+R-Busticket!

Die ersten 400 Autofahrer, die ab 10 Uhr einen der vier P+R-Plätze in der Aachener Innenstadt ansteuern und mit dem Bus weiterfahren möchten, erhalten ein kostenloses Park-and-Ride-Busticket. Es ermöglicht fünf Personen, an diesem Samstag mit dem Bus hin und zurück in die Innenstadt zu fahren.

Helfer stehen an den Park-and-Ride-Plätzen am Westfriedhof in der Vaalser Straße, am Waldfriedhof in der Monschauer Straße, an der Jülicher Straße Ecke Berliner Ring sowie an der großen Einfahrt zum Tivoli-Parkhaus an der Krefelder Straße ab 10 Uhr bereit, um parkenden Autofahrer ein kostenloses Park-and-Ride-Ticket zu überreichen. Auch am Tivoli-Parkhaus kann (mit dem Ticket) kostenlos geparkt werden.

Das Park-and-Ride-Ticket kostet normalerweise fünf Euro, es ist täglich an den Bushaltestellen an den Park-and-Ride-Plätzen beim Busfahrer erhältlich. Am Tivoli-Parkhaus erhält man eine Parkkarte bei der Einfahrt an der Schranke, mit der man anschließend kostenlos mit dem Bus hin und zurück in die Innenstadt fahren kann – mit insgesamt bis zu fünf Personen.