Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

18.08.2017
· Aus den Unternehmen Service

Neues west-Kundenforum mit integriertem Beschwerdemanagement

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Ein west-Bus in Erkelenz
Neues Kundenforum auf der Website der west verbessert Beschwerdemanagement.

Kundenforen sind im digitalen Zeitalter kaum mehr wegzudenken: Sie bieten den sprichwörtlichen „kurzen Draht“ zum Unternehmen, übersichtliche Bedienung und schnelle Antworten.

Diese Ziele standen auch bei der Entwicklung des neuen Kundenforums der WestVerkehr GmbH (west) auf der Agenda. Auf der Homepage der west unter www.west-verkehr.de können ab sofort alle Fahrgäste unkompliziert, schnell und bequem mit der west in Kontakt treten. Entstanden ist ein kompaktes Modul als Menü der Möglichkeiten, das nicht nur Fragen direkt weiterleitet, sondern auch etwaige Beschwerden und Meldungen schneller verarbeiten kann. Da immer mehr Menschen digitale Kommunikationswege nutzen, ist die Einführung des Kundenforums für die west ein logischer Schritt.

Die Nutzung des Forums ist einfach: Nach vorheriger Registrierung können die Kunden mit ein paar Klicks ihr Anliegen gleich an der richtigen Stelle anbringen. Die Fachverantwortlichen aus den Bereichen Technik, Betrieb, Verkehrsverwaltung, Planung und Management werden dann gezielt angesprochen.

Doch die Bezeichnung „Forum“ deutet noch einen weiteren Mehrwert an. Denn die Nutzer des Forums können sich zusätzlich noch zu einzelnen Themen untereinander austauschen. Das verbessert den Dialog unter den Kunden und mit der west als regionalem Partner des öffentlichen Personennahverkehrs.

Die west erhofft sich, dass das Kundenforum so zum Indikator für gefühlte und reale Schwachstellen wird und sie so ganz gezielt Verbesserungspotentiale erkennen kann. Mit dem integrierten neuen Beschwerdemanagement wird das Forum so zu einem Werkzeug für noch mehr Kundenzufriedenheit.

Mit dieser zusätzlichen Kommunikationsplattform, die rund um die Uhr, das ganze Jahr über täglich erreichbar ist, bietet die west aber nicht nur einen deutlich besseren Service für ihre Kunden. Auch intern können mit den Erkenntnissen aus dem neuen Forum Prozesse verschlankt und beschleunigt werden, was beispielsweise beim Beschwerdemanagement direkt zum Kundenvorteil wird. Denn alle Beschwerden und Meldungen werden jetzt über das neue Kundenforum zentral von einer Mitarbeiterin erfasst und bearbeitet. Damit soll sich der Weg der Beschwerde durch gezielte Angaben verkürzen und das Problem kann schneller behoben werden. Natürlich bleibt auch weiterhin die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 02431/88-6666.

Dies könnte Sie auch interessieren

Ein Ortsbus der West in Erkelenz am Bahnhof
06.06.2024
Änderungen im Fahrplan der ASEAG und WestVerkehr ab 9. Juni

Am Sonntag, 9. Juni 2024, werden in den Liniennetzen der ASEAG in der StädteRegion Aachen sowie der WestVerkehr im Kreis Heinsberg zahlreiche Änderungen umgesetzt. Größere Anpassungen betreffen die ASEAG-Linien 16 und 46, die Linie 52 sowie die Linie 61. Im Kreis Heinsberg werden neue Schnell- und Stadtbuslinien eingeführt.

mehr
Ein ASEAG-Bus am Elisenbrunnen in Aachen
07.05.2024
Aachen: Fahrgastbeirat setzt sich für bessere Haltestellen ein

Bieten Unterstände an Bushaltestellen den Schutz dort, wo er auch benötigt wird? Sind die Informationen zu den Busfahrten ausreichend und verständlich? Mit solchen Fragen hat sich der Fahrgastbeirat in der Stadt Aachen in seinen zurückliegenden Sitzungen beschäftigt.

mehr
Fahnen mit dem West-Logo vor dem Verwaltungsgebäude in Geilenkirchen
02.05.2024
Klimaneutrale Mobilität: WestVerkehr setzt auf Wasserstoff

Im vergangenen September erteilte die west, gefördert mit Mitteln des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr in Höhe von 3,5 Millionen Euro den Auftrag für die Lieferung von zwölf Brennstoffzellenbussen an die Bamford Bus Company Ltd T/A (Wrightbus).

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
15.04.2024
ver.di ruft zu Streik bei WestVerkehr am 16.4. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten einiger kommunaler Verkehrsbetriebe in NRW zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Davon betroffen ist am Dienstag (16.4.) im AVV auch die WestVerkehr mit ihrem Standort Geilenkirchen. ASEAG und Rurtalbus sind nicht betroffen.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
01.03.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 5.3. und 6.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Dienstag (5.3.) und Mittwoch (6.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Eine Stoptaste in einem ASEAG-Bus
23.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 29.2. und 1.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Donnerstag (29.2.) und Freitag (1.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
13.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am15. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, den 15. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind im AVV beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
01.02.2024
Kreis Heinsberg: Neue digitale Anzeigen

Die WestVerkehr hat mit einer Förderung von go.Rheinland bereits elf Haltestellen im Kreis Heinsberg mit insgesamt 18 modernen Dynamischen Fahrgastinformationssystemen (DFI) ausgestattet. Noch ein weiterer neuer DFI-Anzeiger wird zu einem späteren Zeitpunkt in Betrieb genommen.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
30.01.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 2. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Freitag, den 2. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind laut Presseinfos von ver.di die beiden Unternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Slogan "Karneval rocken mit dem AVV-Karnevals-Ticket", dazu schaut ein verkleidetes Schwein hinter dem Smartphone mit naveo-Screen hervor.
29.01.2024
6 Tage, 6 Nächte für Jecke!

Buchen Sie unser tolles Ticketangebot und feiern mit dreimal kräftig Alaaf Fastelovend! Denn Busse und Bahnen im AVV bringen Sie sicher nach Hause - und das auch zu später Stunde. Damit Clowns, Einhörner, Batman und Cowboy richtig durchstarten können.

mehr
Ein Bus am winterllichen Bushof in Imgenbroich
16.01.2024
Schnee und Glatteis: Störungen im Busverkehr

Nachdem der Betrieb von ASEAG und Rurtalbus am späten Nachmittag des 17. Januar eingestellt werden musste, haben beide Unternehmen den Betrieb wieder aufgenommen. Jedoch kann es noch zu Störungen, vereinzelten Fahrtausfällen und Verspätungen kommen.

mehr
Haltestellenschild
03.11.2023
Linien 46, 61 und N60: Sonderfahrplan wegen Baustelle in Venwegen

Wegen der fortschreitenden Baustelle in Venwegen muss die ASEAG ab Montag, 6. November, einen Sonderfahrplan für die Linien 46 (Aachen - Roetgen), 61 (Roetgen - Stolberg), N60 (Aachen - Imgenbroich) und die Verstärkerfahrten im Schülerverkehr (V) einführen.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.