02.05.2013

Neues P+R-Angebot in Aachen: Günstiges AVV-Ticket erleichtert Umstieg

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Im Herbst 2012 startete in Aachen ein P+R-Pilotversuch an zwei Stellen, jetzt geht es mit einem dauerhaften Angebot weiter: Autofahrer, die zum Beispiel zum Einkaufen oder zur Arbeit nach Aachen kommen, haben jetzt die Möglichkeit, ihr Fahrzeug an vier Parkplätzen an großen Einfallstraßen abzustellen und mit dem günstigen P+R-Ticket des AVV in die Innenstadt zu fahren.

Am Westfriedhof, am Tivoli, an der Jülicher Straße Ecke Berliner Ring sowie an der Monschauer Straße am Waldfriedhof kann man ab 1. Mai an allen Tagen in der Woche - nicht nur am Samstag - für 5,00 Euro mit bis zu 5 Personen hin und zurück die Aachener Innenstadt erreichen. Am Tivoli-Parkhaus gilt dieses Angebot sogar inklusive Parkhausgebühren. An den anderen Standorten ist das Parken ohnehin kostenlos. Insgesamt stehen 1630 Parkplätze zur Verfügung.

An allen vier P+R-Plätzen macht es das Angebot der ASEAG den Autofahrern leicht, sich für einen Umstieg auf den Bus zu entscheiden: Je nach Standort fahren die Busse im 5- bis 20-Minuten-Takt in die Innenstadt. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.