16.04.2018 - 12.05.2018

Aufgrund von Bahnsteigarbeiten in Eilendorf und Aachen Rothe Erde kommt es an diversen Terminen im Zeitraum vom 16./17. April 2018 bis 11./12. Mai 2018 zu Zug- und Teilausfällen und Schienenersatzverkehr zwischen Aachen Hbf und Stolberg Hbf. Als Ersatz verkehren Busse.

Zwischen Stolberg-Altstadt, Stolberg Hbf und Düren ist ein Pendelverkehr eingerichtet.

Den vollständigen Baustellenfahrplan finden Sie in der verlinkten PDF-Datei.

Baustellenfahrplan
19.03.2018 - 08.12.2018

Von Montag, 19. März 2018 bis Samstag, 8. Dezember 2018 hält ein Zug der Linie RE 1 (Abfahrt 20:47 Uhr in Köln, Ankunft 21:45 an Aachen Hbf) aufgrund von Bauarbeiten nicht in Eilendorf.

Details können Sie dem Baustellenfahrplan entnehmen.

Baustellenfahrplan
23.04.2018 01:15 - 04:25

Aufgrund von Arbeiten an den Leit- und Sicherungstechnikanlagen fallen einzelne Züge der Linien RE 4 und RB 33 zwischen Aachen Hbf und Aachen West aus. Als Ersatz verkehren Busse.

Den Baustellenfahrplan finden Sie in der verlinkten PDF-Datei.

Baustellenfahrplan

weitere Meldungen

Neues Formular für das Melden von Qualitätsmängeln

Der Bahnhof Aachen-Schanz
Die Rückmeldefunktion ermöglicht das sofortige Melden von Qualitätsmängeln.

Der AVV bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit, an der Verbesserung der Qualität mitzuwirken. Die neue Feedback-Funktion auf unserer Website ermöglicht es Ihnen, Mängel an Haltestellen, Bahnhöfen und Nahverkehrslinien im AVV zu melden.

Dabei gibt es neben einem Freitextfeld für Erläuterungen zudem eine Funktion für das Hochladen von bis zu zwei Fotos. In dem Formular hinterlegte Meldegründe sind beispielsweise Vandalismusschäden, Verspätungen, defekte Fahrausweisautomaten oder Fahrtausfälle. Am Ende Ihrer Eingabe werden Sie darauf hingewiesen, dass die Hinweise und Anregungen an die zuständigen Stellen (SPNV/ÖPNV-Aufgabenträger, Verkehrsunternehmen, Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Verkehrsverbünde) weitergeleitet werden. Eine individuelle Antwort zu den Eingaben im Feedback-Formular ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Für die Fälle, in denen eine Rückmeldung gewünscht ist, stehen Ihnen weiterhin das reguläre Kontaktformular auf der Homepage sowie der Facebook-Auftritt zur Verfügung.

Analyse von Problemlagen und Prüfung von Verbesserungen

Das Formular finden Sie unter dem Menüpunkt „Qualitätsmängel melden“ in der Rubrik „Service“. Die Kundenhinweise sollen dazu beitragen, mehr über die Qualität des Nahverkehrs aus der Sicht des Kunden zu erfahren. Von den Kundenhinweisen erhoffen wir uns, dass einzelne Problemlagen schneller erkannt und Verbesserungen geprüft werden können.

Zurück