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Ab Sonntag, 9. Juli 2017, Betriebsbeginn wird die Haltestelle Locht dauerhaft ersatzlos aufgehoben.

Bitte benutzen Sie die Haltestelle Crombacher Straat.
Aufgrund einer Veranstaltung fallen einzelne Züge der Linie RB 20 am Sonntag, 2. Juli 2017 zwischen Alsdorf-Poststraße und Stolberg (Rheinl) Hbf und in der Gegenrichtung aus. Als Ersatz verkehren zwischen Alsdorf-Annapark und Stolberg Hbf Busse. Die Details hierzu entnehmen Sie bitte dem angehängten Fahrplan.

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Am Sonntag, 2. Juli 2017, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr kommt es aufgrund der Tour de France zu Sperrungen in Aachen, Alsdorf und Würselen.

Informationen über die aufgehobenen Haltestellen erhalten sie auf der hier verlinkten Seite der ASEAG.

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08.01.2010
· AVV

Neue Dachmarke für den Nahverkehr in NRW

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Die Gemeinschaftskampagne »Der Neue Nahverkehr in NRW« hat sich in den vergangenen Jahren mit ihrem Einsatz für den verbundraumübergreifenden Verkehr fest in NRW etabliert. Jetzt geht der Zusammenschluss mit neuer Dachmarke und Logo an den Start: Zukünftig ist die Gemeinschaftskampagne unter der Bezeichnung »Busse & Bahnen NRW« unterwegs.

»Wir wollten eine klare und prägnante Textbotschaft schaffen, die eindeutig beschreibt, worum es geht«, begründet Birgit Strecker, Leiterin Kommunikation des KompetenzCenter Marketing NRW (KCM) die neue Namenswahl. Unter der Marke »Busse & Bahnen NRW« finden sich alle Verkehrsunternehmen und Tarifgemeinschaften in Nordrhein-Westfalen wieder. Zugleich wissen die Fahrgäste direkt, wofür die Gemeinschaftskampagne steht. Mit dem neuen Namen geht auch ein neues Logo einher. Es beschränkt sich bewusst auf die Nennung von »Busse & Bahnen NRW« als reine Schriftlösung, um das Wesentliche in den Fokus zu rücken: die Verkehrsmittel, mit denen Millionen Menschen Tag für Tag im Land unterwegs sind.

Unter dem Dach der Gemeinschaftskampagne arbeiten das Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünde und -gemeinschaften mit dem gemeinsamen Ziel zusammen, das öffentliche Nahverkehrsangebot in NRW weiter zu verbessern. Zahlreiche Projekte konnten seit der Einführung umgesetzt und unter der Dachmarke »Der Neue Nahverkehr in NRW« vermarktet werden. Eine der wichtigsten Aufgaben war die Schaffung eines einheitlichen NRW-Tarifs für Nahverkehrsfahrten über Verbundgrenzen hinaus. Gemeinsam setzen die Akteure Marketing- und Kommunikationsprojekte um und informieren Fahrgäste in zahlreichen Publikationen und dem Internet unter www.nahverkehr.nrw.de über aktuelle Themen rund um Bus- und Bahn, neue Tarifangebote und Freizeittipps in NRW.

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