15.05.2019 23:43 - 16.05.2019 00:01

Linie RB 20:

In der Nacht 15./16. Mai 2019 fällt die RB 30043 von Herzogenrath (Abfahrt um 23:43) nach Aachen Hbf aufgrund von Bauarbeiten aus.

Bitte nutzen sie eine frühere Verbindung oder die Züge der Linien RE 18 oder RB 33.

Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan
13.05.2019 22:44 - 23:20

Linie RB 20:

Nur am 13. Mai 2019 fallen die Züge der Linie RB 20 von Herzogenrath nach Aachen Hbf mit Abfahrt um 22:44 Uhr und von Aachen Hbf nach Herzogenrath mit Abfahrt um 23:02 Uhr aus.
Bitte nutzen Sie alternativ einen früheren Zug oder einen Zug der Linien RE 18 oder RB 33.

Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan
03.05.2019 - 13.05.2019

Linien RE 4 und RB 33:

In der Nacht 3./4.5.2019 und in den Nächten 10./11.5.2019 bis 12./13.5.2019 fallen Züge der Linien RE 4 und RB 33 zwischen Rheydt Hbf und Mönchengladbach Hbf aufgrund von Bauarbeiten aus und werden durch Busse ersetzt.

Alle Details können Sie dem Baustellenfahrplan entnehmen.

Quelle: Deutsche Bahn

Baustellenfahrplan

weitere Meldungen
08.01.2010
· AVV

Neue Dachmarke für den Nahverkehr in NRW

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Die Gemeinschaftskampagne »Der Neue Nahverkehr in NRW« hat sich in den vergangenen Jahren mit ihrem Einsatz für den verbundraumübergreifenden Verkehr fest in NRW etabliert. Jetzt geht der Zusammenschluss mit neuer Dachmarke und Logo an den Start: Zukünftig ist die Gemeinschaftskampagne unter der Bezeichnung »Busse & Bahnen NRW« unterwegs.

»Wir wollten eine klare und prägnante Textbotschaft schaffen, die eindeutig beschreibt, worum es geht«, begründet Birgit Strecker, Leiterin Kommunikation des KompetenzCenter Marketing NRW (KCM) die neue Namenswahl. Unter der Marke »Busse & Bahnen NRW« finden sich alle Verkehrsunternehmen und Tarifgemeinschaften in Nordrhein-Westfalen wieder. Zugleich wissen die Fahrgäste direkt, wofür die Gemeinschaftskampagne steht. Mit dem neuen Namen geht auch ein neues Logo einher. Es beschränkt sich bewusst auf die Nennung von »Busse & Bahnen NRW« als reine Schriftlösung, um das Wesentliche in den Fokus zu rücken: die Verkehrsmittel, mit denen Millionen Menschen Tag für Tag im Land unterwegs sind.

Unter dem Dach der Gemeinschaftskampagne arbeiten das Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünde und -gemeinschaften mit dem gemeinsamen Ziel zusammen, das öffentliche Nahverkehrsangebot in NRW weiter zu verbessern. Zahlreiche Projekte konnten seit der Einführung umgesetzt und unter der Dachmarke »Der Neue Nahverkehr in NRW« vermarktet werden. Eine der wichtigsten Aufgaben war die Schaffung eines einheitlichen NRW-Tarifs für Nahverkehrsfahrten über Verbundgrenzen hinaus. Gemeinsam setzen die Akteure Marketing- und Kommunikationsprojekte um und informieren Fahrgäste in zahlreichen Publikationen und dem Internet unter www.nahverkehr.nrw.de über aktuelle Themen rund um Bus- und Bahn, neue Tarifangebote und Freizeittipps in NRW.

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