23.11.2012

Monschauer Weihnachtsmarkt: Bequem hin mit Bus und Bahn

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Das idyllische Eifelstädtchen Monschau ist besonders in der Adventszeit einen Besuch wert. Denn gerade in der Vorweihnachtszeit putzt sich der Ort besonders schön heraus. Besuchen Sie den Monschauer Weihnachtsmarkt, der an den Adventswochenenden tausende Gäste in die Stadt lockt.

Der Monschauer Weihnachtsmarkt ist klein aber fein: Rund um den romantischen Marktplatz sind mit Lichterketten geschmückte Holzhäuschen aufgebaut. Viele Stände mit üblichen Weihnachtsmarkt-Attraktionen bieten Genuss für Leib und Seele an. Was den Monschauer von andern Weihnachtsmärkten unterscheidet ist wohl die Tatsache, dass nicht nur Weihnachtsbuden zum Verweilen und Einkaufen einladen. Auch die lokalen Geschäfte, Gaststätten, Galerien, Antiquitätenläden usw. fügen sich mit ihrem Angebot perfekt in die vorweihnachtliche Stimmung ein.

Am besten plant man den Besuch in Monschau so, dass man bis zum Frühabend bleiben kann. Die hereinbrechende Dämmerung, passende Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtslieder, die von verschiedenen Musikvereinen gespielt werden, fügen sich zu einer einmaligen Vorweihnachtsstimmung zusammen, die selbst hartgesottene Nichtromantiker bei einem Glühwein genießen.

Der Monschauer Weihnachtsmarkt ist am 23. und 24. November und an allen vier Adventwochenenden jeweils freitags und  samstags von 11:00 bis 21:00 Uhr sowie sonntags von 11:00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Von Anfang an entspannt wird der vorweihnachtliche Ausflug, wenn Sie mit Bus und Bahn dem Stress von Stau und Parkplatzsuche entgehen. Die Linie 66 der RVE bringt Sie direkt von Aachen bis in die Altstadt Monschaus. Und mit den Tickets des AVV-Verbundtarifs kommen Sie günstig hin - egal ob alleine, mit der Familie oder in der Gruppe mit Freunden.