25.06.2009
· Tickets

Mit ’nem Ticket pflanzen alle jetzt ein Bäumchen

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Bernd Stelter weiß es schon lange: Die Mobilität mit dem ÖPNV ist im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln unschlagbar in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Deswegen unterstützt er auch gerne die neue Aktion »Einsteigen und Bäume pflanzen« mit seiner Stimme und seinem prominenten Gesicht.

Vom 25. Juni bis 5. Juli unterstützt der Kauf jedes SchönerTagTickets NRW Single oder 5 Personen die landesweite Baumpflanzaktion. Ziel: 364 Kilometer Alleenradwege auf stillgelegten Bahntrassen in Nordrhein-Westfalen sollen begrünt werden. Die Ticketaktion leistet einen ersten Beitrag dazu: So soll ein Radweg am Ortseingang von Velen im Münsterland sowie der Alleenradwegs Niederbergbahn in Heiligenhaus begrünt werden. Im Klartext: Wer in dieser Zeit mit dem SchönerTagTicket NRW unterwegs ist, tut nicht nur durch die Nutzung von Bus und Bahn etwas für die Umwelt, sondern gestaltet ein kleines Stück davon auch noch aktiv mit.

Alle Informationen zur Umwelt-Aktion des »Neuen Nahverkehrs in NRW« finden Sie in dieser Broschüre.

Downloads

Zurück