01.07.2021

Mit dem SchöneFerienTicket den Sommer erleben!

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Jetzt wieder erhältlich: Das SchöneFerienTicket NRW für die Sommerferien. (© NVR GmbH / Smilla Dankert)

Die Sommerferien stehen vor der Tür und trotz der coronabedingten Einschränkungen ist der ÖPNV ein sicheres und klimafreundliches Transportmittel. Für alle Kinder und Jugendliche von 6 bis einschließlich 20 Jahren, die Ausflüge oder einen Besuch bei Freunden oder Familie planen, ist das SchöneFerienTicket NRW die erste Wahl.

Es ermöglicht seinem Inhaber im Zeitraum von Samstag, 3. Juli, bis Dienstag, 17. August 2021, beliebig viele Fahrten mit Bus, Bahn oder Zug in ganz NRW. Und kostet gerade mal 59,90 Euro.

Wichtig zu wissen: Das Ferienticket ist nicht übertragbar und gültig in allen Bussen sowie Nahverkehrszügen (S-Bahn, RegionalBahn und RegionalExpress) in der 2. Klasse. Geschwister und Freunde unter 6 Jahren fahren kostenlos mit. Das „SchöneFerienTicket NRW“ ist erhältlich in den Kunden-Centern und Vorverkaufsstellen sowie an den Automaten der Verkehrsunternehmen im AVV. Unter https://www.ots-nrw.de können Unternehmungslustige das Ticket online kaufen und direkt ausdrucken.

Übrigens können alle, die ein Fun-Ticket oder School&Fun-Ticket besitzen, auch in den Schulferien rund um die Uhr mit ihrem Ticket im Gesamtnetz des AVV Bus und Bahn fahren.

Mit dem ABO ganz NRW erleben!

Danke an alle Ticket-​Abonnent*innen, die dem NRW-​Nahverkehr trotz Corona weiterhin treu geblieben sind! Aus diesem Grund haben die Verkehrsverbünde und -​unternehmen eine gemeinsame Aktion ins Leben gerufen: Für alle Abo-​Tickets aus dem AVV, VRR, VRS, WestfalenTarif und NRW-​Tarif wird der Geltungsbereich in den NRW-​Sommerferien (3.07. bis 17.08.2021) auf ganz NRW erweitert.

Abo-​Kund*innen sind im Aktionszeitraum im gesamten NRW-​Nahverkehr mobil – jeden Tag, zu jeder Zeit, über alle Verbundgrenzen hinweg. Während des Aktionszeitraums dürfen auf einem Abo-Ticket inklusive Ticketinhaber zwei Personen (Erwachsener oder Kind) und bis zu drei Kinder oder zwei Personen (Erwachsener oder Kind) und bis zu zwei Fahrräder fahren. Mehr Infos dazu finden Sie hier.