23.11.2023

Mit Bus & Bahn durch den Advent

Fahren Sie mit dem Bus entspannt und umweltfreundlich zum Weihnachtsshopping. (© Aachen Tourist Service)

Die Innenstädte erstrahlen wieder im Lichterglanz, es riecht nach gebrannten Mandeln und Glühlwein. Nutzen Sie für Ihre Anreise zum Weihnachtsmarkt oder zum Weihnachtsshopping ganz bequem Busse und Bahnen im AVV.

Mit den Bussen der ASEAG geht es in der Vorweihnachtszeit klimafreundlich und bequem zum Aachener Weihnachtsmarkt sowie zum Shopping in die Innenstadt. Der Weihnachtsmarkt ist dabei besonders gut von den Haltestellen Elisenbrunnen und Driescher Gässchen aus zu erreichen. Die ASEAG lässt zudem an den Samstagen vor Weihnachten und am verkaufsoffenen Sonntag am 3. Dezember zusätzliche und größere Busse rollen.

Schon seit dem 16. Oktober wird das Fahrtenangebot auf der Linie 51 (Aachen – Baesweiler) samstags zwischen Sportpark Soers und der Aachener Innenstadt auf einen 7,5-Minutentakt verdichtet. Das bietet im Einkaufsverkehr einen attraktiven Takt zwischen dem P+R-Parkhaus Tivoli und der Innenstadt.

Alle Fahrten mit Echtzeitinformationen finden Sie auch in der elektronischen Fahrplanauskunft sowie in der Smartphone-App naveo. In naveo können Sie auch direkt Tickets kaufen. Und mit dem richtigen Ticket wird es für die ganze Familie zum preiswerten Vergnügen. Mit den Tickets des AVV-Verbundtarifs kommen Sie günstig hin - egal ob alleine oder mit der Familie.

Unser Tipp: Nutzen Sie den elektronischen Tarif eezy. Einfach in der naveo-App einchecken, einsteigen, bequem ans Ziel kommen und via App auschecken. Die Preisberechnung erfolgt automatisch. Und das besonders fair auf Basis der zurückgelegten Luftlinienkilometer zwischen Start- und Zielhaltestelle. Und durch unseren Preisdeckel ist eezy nie teurer wie der konvetionelle Tarif, vielfach sogar günstiger. Und das Beste: Im gesamten Dezember können Sie bei jeder eezy-Fahrt eine Person kostenlos mitnehmen. In ganz NRW!

Entspannt in die Aachener Innenstadt dank P+R

Wer mit dem Auto anreist, sollte die Innenstadt meiden und am Stadtrand auf Park-and-Ride-Parkplätzen sein Auto abstellen. Park-und-Ride-Parkplätze findet man an der Krefelder Straße (Tivoli-Parkhaus), an der Ecke Berliner Ring / Jülicher Straße, am Westfriedhof (Vaalser Straße), am Waldfriedhof (Monschauer Straße), am Hangeweiher (Hermann-Löns-Allee) und in Richterich (Ecke Roermonder Straße / Roder Weg). Mit dem Park-and-Ride-Ticket für fünf Euro fahren bis zu fünf Personen in die Innenstadt und zurück. Alle Infos finden Sie unter www.aachen.de/parkandride.

naveo: Jetzt kostenlos laden