Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

26.06.2018
· Fahrplan Aus den Unternehmen Euregio

Landesweiter Streik bei Arriva Nederland

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Ein Bus von Arriva
Am Montag, 30. April und Dienstag, 1. Mai, kommt es bei Arriva ganztägig zu einem Warnstreik.

Die Gewerkschaften in den Niederlanden haben ab Mittwoch, 27. Juni, zu einem landesweiten Streik von drei Tagen aufgerufen. Davon betroffen ist das niederländische Verkehrsunternehmen Arriva bis einschließlich 29. Juni.

Davon betroffen ist der gesamte Bus- und Bahnverkehr von Arrvia in den Niederlanden - auch die grenzüberschreitenden Buslinien

  • 21 von Aachen Uniklinik nach Hoensbroek,
  • 64 von Heinsberg nach Roermond,
  • und die 350 von Aachen nach Maastricht,

werden nicht verkehren.

Die grenzüberschreitenden Buslinien

  • 27 von Herzogenrath nach Kerkrade,
  • und SB 3 von Geilenkirchen nach Sittard
  • und 723 von Übach-Palenberg nach Landgraaf

werden verkehren.

Die Linie 44 von Aachen nach Heerlen wird wahrscheinlich fahren. Die ASEAG-Fahrten, die im Fahrplan mit A gekennzeichnet sind, verkehren auf jeden Fall von Aachen bis Heerlen wie gewohnt. Arriva versucht auch, die Arriva-Fahrten auch - je nach Fahrer Verfügbarkeit - wie gewohnt verkehren zu lassen, es können aber jederzeit Fahrten ausfallen. Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt auf der Website von Arriva.

Die ASEAG-Linien 25 und 33 zwischen Aachen und Vaals sowie die Linie 34 zwischen Aachen und Kerkrade verkehren und sind vom Streik nicht betroffen.

In den Niederlanden werden die Busse und Bahnen von Arriva größtenteils vom 27. Juni bis einschließlich 29. Juni in den Depots bleiben. Nur die Fernverkehrszüge von Heerlen in Richtung Einhoven werden verkehren, die Regionalzüge nach Maastricht und Sittard bzw. Roermond verkehren nicht.

Im Busverkehr versucht Arriva, den Betrieb auf möglichst vielen Linien aufrecht zu erhalten - je nach Verfügbarkeit von Fahrpersonal. Aktuelle Informationen zur Betriebslage finden Sie auf der Website von Arriva.

Dies könnte Sie auch interessieren

Ein Stopknopf in einem Bus der west
01.03.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 5.3. und 6.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Dienstag (5.3.) und Mittwoch (6.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Eine Stoptaste in einem ASEAG-Bus
23.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 29.2. und 1.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Donnerstag (29.2.) und Freitag (1.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
13.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am15. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, den 15. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind im AVV beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Der RE 18 im Aachener Hauptbahnhof
05.02.2024
RE 18: Züge fahren wieder durchgehend bis Maastricht

Der RE 18 verkehrt jetzt wieder durchgehend grenzüberschreitend von Aachen bis Maastricht. Aufgrund von Testfahrten für den Dreiländerzug bis Lüttich standen Arriva seit Anfang Dezember weniger Züge zur Verfügung, was zur Folge hatte, dass der RE 18 nur zwischen Aachen und Heerlen verkehrte.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
30.01.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 2. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Freitag, den 2. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind laut Presseinfos von ver.di die beiden Unternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Slogan "Karneval rocken mit dem AVV-Karnevals-Ticket", dazu schaut ein verkleidetes Schwein hinter dem Smartphone mit naveo-Screen hervor.
29.01.2024
6 Tage, 6 Nächte für Jecke!

Buchen Sie unser tolles Ticketangebot und feiern mit dreimal kräftig Alaaf Fastelovend! Denn Busse und Bahnen im AVV bringen Sie sicher nach Hause - und das auch zu später Stunde. Damit Clowns, Einhörner, Batman und Cowboy richtig durchstarten können.

mehr
Ein Bus am winterllichen Bushof in Imgenbroich
16.01.2024
Schnee und Glatteis: Störungen im Busverkehr

Nachdem der Betrieb von ASEAG und Rurtalbus am späten Nachmittag des 17. Januar eingestellt werden musste, haben beide Unternehmen den Betrieb wieder aufgenommen. Jedoch kann es noch zu Störungen, vereinzelten Fahrtausfällen und Verspätungen kommen.

mehr
Haltestellenschild
03.11.2023
Linien 46, 61 und N60: Sonderfahrplan wegen Baustelle in Venwegen

Wegen der fortschreitenden Baustelle in Venwegen muss die ASEAG ab Montag, 6. November, einen Sonderfahrplan für die Linien 46 (Aachen - Roetgen), 61 (Roetgen - Stolberg), N60 (Aachen - Imgenbroich) und die Verstärkerfahrten im Schülerverkehr (V) einführen.

mehr
14.08.2023
Aachen: Neues Mobilitätskonzept für Haaren, Verlautenheide und Hüls

Ortsbus, NetLiner und Schnellbuslinie: Ein neues Mobilitätskonzept soll Haaren, Verlautenheide und die Hüls so mobil machen wie nie zuvor. Ab Montag, 4. September, wird dort das Rufbussystem der ASEAG eingesetzt werden, der sogenannte „NetLiner“.

mehr
12.05.2023
Förderprojekt „EMR Connect“ endet

Nach nunmehr fünfjähriger Laufzeit wird das Interreg Projekt „EMR Connect“ im Juni dieses Jahres formell abgeschlossen. Zuvor fand am 11. Mai 2023 die offizielle Abschlussveranstaltung unter Beteiligung der Fachöffentlichkeit statt.

mehr
Kamapagnenmotiv zur Aktion
02.05.2023
LieblingsbusfahrerIn 2023

Haben Sie einen Lieblingsbusfahrer oder eine Lieblingsbusfahrerin? 2023 soll für die 100.000 Kollegen und Kolleginnen in Deutschland, die täglich draußen auf den Straßen als Busfahrerinnen und Busfahrer im Einsatz sind, ein ganz besonderes Jahr werden.

mehr
Bus und Bahn am Bahnhof Rothe Erde in Aachen
23.03.2023
Bundesweiter Warnstreik bei Bus & Bahn

Für Montag, 27. März, rufen die Gewerkschaften ver.di und EVG (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft) zu einem bundeweiten Warnstreik auf! Es werden die kommunalen Busse und Bahnen sowie der Regional- und Fernverkehr in ganz Deutschland bestreikt.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.