30.05.2006

»La Ola!« - Mit Bus & Bahn zur Fußball-WM

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Fußballfans erreichen mit Bussen und Bahnen in NRW die drei WM-Stadien in Köln, Dortmund und Gelsenkirchen sowie die zahlreichen Public-Viewing-Veranstaltungen. Wir haben für Sie alle Informationen zum Nahverkehr in NRW zusammengestellt.

Nach 1974 ist Deutschland zum zweiten Mal Austragungsland einer Fußballweltmeisterschaft. Unter dem Motto »Die Welt zu Gast bei Freunden« dürfen wir Fußballfans und Gäste aus der ganzen Welt begrüßen und mit ihnen gemeinsam vier Wochen lang packende WM-Spiele erleben.

Allein in Nordrhein-Westfalen finden 16 der insgesamt 64 WM-Spiele in den 3 WM-Stadien in Dortmund, Gelsenkirchen und Köln statt.

Damit möglichst viele Fans auch außerhalb der Stadien live bei den Spielen dabei sein können, werden die WM-Spiele in zahlreichen Städten (Düren, Köln, Düsseldorf etc.) auf Großbildleinwänden übertragen. An diesen so genannten Public-Viewing-Punkten werden zudem unterhaltsame Rahmenprogramme angeboten.

Alle Informationen auf einen Blick

Detaillierte Informationen zu den vielfältigen WM-Events, deren Erreichbarkeit mit Bus und Bahn, Zusatzverkehren sowie Tipps für die Wahl des richtigen Tickets finden Sie unter wir-bringen-sie-hin.de und sind in Flyern zusammengestellt, die Sie direkt bei Ihrem Verkehrsunternehmen erhalten.

Zusätzliche Bahnen zur WM in der Region (alle Nächte vom 8./9. Juni bis 9./10. Juli)

Der RE1 fährt während der WM zusätzlich täglich auch um 1:17 Uhr ab Köln Hbf über Düren (1:41 Uhr) nach Aachen Hbf (an 2:09 Uhr), nach allen 5 Spieltagen in Köln zusätzlich um 2:17 Uhr ab Köln nach Aachen.

In Richtung Köln verkehrt der RE1 täglich auch um 0:49 Uhr ab Aachen Hbf sowie in den Nächten nach dem 11., 20. und 26. Juni zusätzlich um 1:49 Uhr.

Die S12 verkehrt während der WM täglich von Köln Hbf (ab 1:30 Uhr) nach Düren (an 2:10 Uhr) sowie von Düren (ab 0:52 Uhr) nach Köln.

Download