10.08.2022
· Fahrplan Aus den Unternehmen

Kleinere Fahrplanänderungen bei der Rurtalbus

Fahrplanänderungen und Verstärkerfahrten zum Schulbeginn

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Ein Bus der Rurtalbus in Aldenhoven
Zum Schulstart setzt die Rurtalbus kleinere Fahrplananpassungen um.

Mit Beginn des neuen Schuljahres ab Mittwoch, den 10. August, kommt es zu kleineren Fahrplanänderungen im Busverkehr in der Region Düren. Zudem setzt die Rurtalbus zur Schülerbeförderung zusätzliche Verstärkerfahrten ein.

Fahrplanänderungen ab dem 10. August

  • Linie 283: Geänderte Linienführung in Rödingen, nur in Fahrtrichtung Elsdorf wird die Haltestelle Kroschstraße zusätzlich bedient.
  • Linie 284: Zur Angleichung an die Schulzeiten der PRIMUS-Schule Titz starten die Schulfahrten um 11:20 Uhr und 12:24 Uhr von Jackerath nach Jülich bereits um 11:12 Uhr bzw. 12:12 Uhr (neue Abfahrt Titz Schulzentrum 11:22 Uhr bzw. 12:22 Uhr).
  • Linie 289: Die beiden Fahrten dienstags und freitags um 12:40 Uhr von Übach Schulzentrum nach Boslar bzw. Gevenich werden zu einer Fahrt gebündelt.
  • Linie 950 (REVG): Geänderte Linienführung in Rödingen, zwischen Rödingen Markt und Bettenhoven werden in beiden Fahrtrichtungen die Haltestellen Hohe Straße und Kroschstraße bedient.

Einsatz von zusätzlichen Verstärkerfahrten

Im Rahmen der Schülerbeförderung werden zur Verbesserung des Infektionsschutzes aufgrund der Corona-Pandemie seit Beginn des Schuljahrs 2020/2021 weitere Verstärkerfahrten eingerichtet. Durch diese Erweiterung des Angebots im Schülerverkehr soll über die Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz hinaus ein größerer Abstand der Schülerinnen und Schüler zueinander ermöglicht werden.

Hier finden Sie die Verstärkerfahrten der Rurtalbus mit dem Stand zum 10. Agusut 2022. Die Kapazität in den Fahrzeugen wird ständig überprüft und die Einrichtung weiterer Verstärkerfahrten ist in Arbeit.