28.03.2022

Infos zum geplanten 9-Euro-Ticket

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Eine Frau steigt mit Maske in die Bahn

Wir begrüßen die Entscheidung der Regierungskoalition, im Rahmen des Maßnahmenpakets die Belastung der Bürger zu reduzieren und damit die Nutzung des ÖPNV attraktiver zu machen.

Wir freuen uns, dass wir bei den geplanten Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt worden sind. Leider können wir derzeit noch keine belastbaren Aussagen zur konkreten Umsetzung des 9-Euro-Tickets treffen.

Der Zeitpunkt und die Details sind uns aktuell noch völlig unbekannt. Wir werden uns so bald als möglich mit der Umsetzung beschäftigen. Hier sind wir allerdings, da wir in die Vorabstimmungen nicht eingebunden waren, auf detaillierte Informationen vonseiten des Bundes und des Landes NRW angewiesen.

Sobald uns diese vorliegen, werden wir uns gemeinsam mit dem Land und den anderen Verbünden über die konkrete Umsetzung des 9-Euro-Tickets abstimmen. Wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind und die Angebotsgestaltung finalisiert ist, werden wir über unsere Kanäle entsprechend informieren - auch die Abonnenten und Abonenntinnen über das weitere Vorgehen.