14.03.2007

1:0 für den Bus! Neue Anschlussverbindung für Tivoli-Besucher aus Monschau

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Der Tivoli brennt - stimmungsmäßig. Denn bei den Erstliga-Heimspielen der Alemannia herrscht regelmäßig der Ausnahmezustand auf den ausverkauften Rängen. Im Kampf um die Punkte werden die Schwarz-Gelben dabei von Fans aus der gesamten Region unterstützt, die zur altehrwürdigen Spielstätte an der Krefelder Straße pilgern.

War die Fahrt mit Bus und Bahn zum Stadion und wieder zurück bisher schon für die meisten Fans bequem möglich, fehlte bislang eine Rückfahrt-Möglichkeit nach Monschau nach Samstags-Heimspielen der Alemannia.

AVV und RVE haben darauf reagiert. Ab sofort wird jeden Samstag, an dem ein Bundesliga-Spiel auf dem Tivoli stattfindet, eine zusätzliche Busverbindung zwischen Roetgen und Monschau angeboten. Der RVE-Bus verkehrt von der Haltestelle Roetgen Post (dort Umstieg von der Linie 68 aus Aachen) auf kurzem Wege bis Monschau Parkhaus.

Fahrplan Tivoli - Monschau (samstags)

  • Nach Spielende: ASEAG-Sonderbusse bis Aachen Bushof (Abfahrt an der Haltestelle direkt vor dem Stadion)
  • 18:15 Uhr: Linie 68 ab Aachen Bushof (Haltestelle 5, Richtung Einruhr) bis Roetgen Post (Ankunft 19:08 Uhr)
  • 19:08 Uhr: Anschluss-Bus von Roetgen Post nach Monschau Parkhaus (Ankunft 19:28 Uhr)

Das Kombi-Ticket - Eintrittskarte und AVV-Ticket

Für den neuen Busservice nach Monschau haben heimkehrende Fans das Ticket bereits in der Tasche. Denn die Eintrittskarten (Dauer- und Tageskarten) für die Heimspiele von Alemannia Aachen berechtigen am jeweiligen Spieltag zur An- und Abreise mit allen AVV-Verkehrsmitteln (bis Betriebsschluss bzw. bei der DB bis 3:00 Uhr des Folgetages) im gesamten Gebiet des Aachener Verkehrsverbundes (Stadt und Kreis Aachen, Kreise Düren und Heinsberg).