01.03.2022
· Fahrplan

Herzogenrath: Arbeiten an Eisenbahnbrücke werden fortgesetzt

Ab 4. März nachts Busse statt Bahnen auf den Linien RB 20, RB 33 und RE 4

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Die Bahn investiert fast vier Millionen Euro in die Erneuerung der Eisenbahnbrücke „Germersweg“. (© AVV GmbH / Smilla Dankert)

Die Bahn investiert fast vier Millionen Euro in die Erneuerung der Eisenbahnbrücke „Germersweg“ in Herzogenrath. Aufgrund weiterer Vorarbeiten fahren ab 4. März nachts Busse statt Bahnen auf den Linien RE 4, RB 20 und RB 33. Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.

Die Deutsche Bahn (DB) erneuert derzeit die über einen Geh- und Radweg führende viergleisige Eisenbahnüberführung „Germersweg“ in Kohlscheid. Für eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur investiert die DB hierfür rund 3,8 Millionen Euro.

Aufgrund weiterer Vorarbeiten sind in verschiedenen Nächten in der Zeit von Freitag, 4. März, 21:00 Uhr, bis Freitag, 18. März, 5:00 Uhr Vollsperrungen der Gleise zwischen Herzogenrath und Aachen West jeweils zwischen 21 und 5 Uhr erforderlich. Die Züge der Linien RB 20 (euregiobahn), RB 33 und RE 4 werden in beiden Richtungen zwischen Herzogenrath und Aachen Hbf durch Busse ersetzt. Bitte beachten Sie, dass aufgrund anderer Bauarbeiten auch die Züge des RE 18 zwischen Aachen und Heerlen durch Busse ersetzt werden.

Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Wir bitten die Reisenden um Verständnis.