Start
Destination
Time
Accessible search Advanced search
Von Montag, 29. Mai 2017 bis Donnerstag, 8. Juni 2017 fallen zahlreiche Züge der Linie RB 20 aufgrund von Bauarbeiten zwischen Düren und Langerwehe aus.
Als Ersatz werden Busse eingesetzt.
Den Baustellenfahrplan können Sie im PDF-Format herunterladen.

PDF downloaden

Aufgrund einer Veranstaltung fallen einzelne Züge der Linie RB 20 am Sonntag, 2. Juli 2017 zwischen Alsdorf-Poststraße und Stolberg (Rheinl) Hbf und in der Gegenrichtung aus. Als Ersatz verkehren zwischen Alsdorf-Annapark und Stolberg Hbf Busse. Die Details hierzu entnehmen Sie bitte dem angehängten Fahrplan.

PDF downloaden

Aufgrund von Arbeiten an Lärmschutzanlagen kommt es in den Nächten 12./13.6.2017 bis 17./18.6.2017 zwischen Düren und Langerwehe/Aachen Hbf und in der Gegenrichtung zu einzelnen Zugausfällen bei der Linie RE 1. Als Ersatz verkehren Busse. Die Details entnehmen Sie bitte der PDF-Datei.

PDF downloaden


weitere Meldungen
12.12.2005

Großer Andrang bei euregiobahn-Eröffnung in Alsdorf!

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Der Eröffnungstag der euregiobahn in Alsdorf war ein voller Erfolg! Am Sonntag, den 11. Dezember 2005, herrschte am neuen Haltepunkt Alsdorf-Annapark riesiger Andrang.

Eine lange Schlange von Menschen auf dem Weg zum Bahnsteig, dichtes Gedränge auf dem Bahnsteig und in den Zügen: Die Alsdorfer Bürger nutzten bei kaltem, aber schönem Wetter den Sonntag zur freien Fahrt mit der euregiobahn zwischen Alsdorf und Aachen. Am späten Nachmittag konnte bereits der 10.000 Fahrgast mit einem Präsent begrüßt werden. Mittendrin unterwegs war der Nikolaus und erfreute nicht nur die Kinderherzen.

Großer Andrang herrschte auch auf dem Bürgerfest am neuen, vorläufigen Endhaltepunkt Annapark. Die Bürger nutzten die Gelegenheit, sich am Infostand der euregiobahn-Partner über das neue Nahverkehrsangebot zu informieren. Bereitwillig Auskunft gaben auch die Mitarbeiter der ASEAG und von Taeter in den Infobussen der Verkehrsunternehmen, auf dem Bahnsteig stand freundliches Servicepersonal Rede und Antwort.

Zudem war der Förderturm des ehemaligen Franzschachtes für Besucher geöffnet, die den einmaligen Blick über Alsdorf und das Umland genießen konnten. Zusätzlich war das Bergbaumuseum Grube Anna II geöffnet und bot Interessierten in Führungen Einblicke in die lange Geschichte der Bergbaustadt Alsdorf.

Nachdem am Eröffnungstag ein Sonderfahrplan galt, verkehrt die euregiobahn seit Montag, den 12. Dezember 2005, im Stundentakt zwischen Alsdorf und Aachen. Weitere Bilder sowie Infos zu Fahrplänen, Tickets und Preisen, aktuelle Neuigkeiten und alles Wissenswerte rund um die euregiobah im Internet unter euregiobahn.de.

Downloads

Zurück