Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

01.08.2016
· Tickets Fahrplan Freizeit

Für die Heimspiele der Alemannia ans Busticket denken

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Der Tivoli in Aachen
Die Eintrittskarte zum Spiel gilt ab dieser Saison nicht mehr als Fahrschein für Bus oder Bahn im AVV.

Die Eintrittskarte zum Spiel gilt nicht mehr als Fahrschein für Bus & Bahn: Fußballfans, die mit Bus oder Bahn zu den Heimspielen von Alemannia Aachen fahren, brauchen jetzt zusätzlich zur Eintrittskarte einen gültigen Fahrschein.

Die Eintrittskarte gilt nicht mehr als Ticket für den ÖPNV, da die Alemannia die Kombi-Ticket-Vereinbarung mit dem AVV und der ASEAG nicht verlängert hat. Über das Ticketangebot im AVV kann man sich hier, in den Kunden-Centern der Verkehrsunternehmen und den Vorverkaufsstellen informieren.

Neues Alemannia-Ticket für Hin- und Rückfahrt

Neben den ohnehin im AVV angebotenen Tickets bietet die ASEAG jetzt auch ein sogenanntes Alemannia-Ticket an. Dabei handelt es sich um einen Fahrschein für Hin- und Rückfahrt, der bei der Hinfahrt zu den Spielen beim Busfahrer gekauft werden kann. Mit dem Alemannia-Ticket sorgt die ASEAG dafür, dass nach Spielende die Rückfahrt schnell und reibungslos ablaufen kann, weil keine Tickets mehr gekauft werden müssen. Der Preis des Rückfahrtickets entspricht dem im AVV gültigen Tarif zweier Einzeltickets für die entsprechende Preisstufe.

Trotz der fehlenden Kofinanzierung durch das Kombi-Ticket versucht die ASEAG, eine reibungslose An- und Abfahrt an den Spieltagen zu gewährleisten. Leider sind dabei Komforteinschränkungen im Vergleich zur vergangenen Spielzeit nicht zu vermeiden.

Shuttle-Busse vor Spielbeginn

Für das Spiel gegen die SG Wattenscheid 09 am Samstag, 6. August, um 14 Uhr sind folgende Zusatzfahrten geplant: Vor Spielbeginn fahren von Aachen Hauptbahnhof und Aachen Bushof aus zusätzliche Shuttle-Busse (C-Shuttle) zum Tivoli. Das Angebot auf der Linie 51 für Fahrgäste aus Baesweiler, Alsdorf und Würselen wird verstärkt.

Einschränkungen bei der Hinfahrt aus Stolberg, Eschweiler und Herzogenrath

Für die Hinfahrt werden die zusätzlichen Busse der Linie 1 (ab Stolberg Büsbach), der Linie 52 (ab Eschweiler Südstraße) und der Linie 57 (ab Merkstein Stadion), die in der Vergangenheit bei Heimspielen direkt zum Tivoli gefahren sind, nicht mehr angeboten. Wer diese Linien nutzt, erreicht das Stadion, indem er am Aachener Bushof in den C-Shuttle oder die Linie 51 umsteigt.

Rückfahrt vom Tivoli-Stadion mit den Linien 1, 2, 35, 51, 52 und C-Shuttle

Für die Rückfahrt nach dem Spiel stehen neben dem C-Shuttle Richtung Bushof und Hauptbahnhof direkt am Stadion Busse der Linien 1 (Talbot, Haaren, Stolberg, Büsbach), 2 (Europaplatz, Elsassstraße, Eilendorf, Münsterbusch), 35 (Europaplatz, Elsassstraße, Walheim, Breinig), 52 (Talbot, Eschweiler) und 51 (in Richtung Bushof und in Richtung Würselen, Alsdorf, Baesweiler) zur Verfügung. Die Busse der Linie 57 ab Sportpark Soers Richtung Merkstein können nicht mehr angeboten werden, alternativ kann ab Aachen Bushof die Linie 47 genutzt werden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Shuttlebusse in der Aachener Soers
19.06.2024
CHIO: Einfach hin & weg

Reitsportfreunde haben eine einfache Anreise zum CHIO 2024 vom 28. Juni bis 7. Juli 2024, denn Eintrittskarten gelten am Veranstaltungstag als Fahrschein in den Bussen der ASEAG. Shuttlebusse verbinden das Turniergelände mit Bushof und Aachen Hauptbahnhof.

mehr
Die zerstörte Brücke über die Inde.
13.06.2024
Bürgerinfo zum Wiederaufbau der euregiobahn

Wie geht's mit der euregiobahn weiter? Drei Jahre nach der Flut sind leider noch nicht alle Strecken wieder befahrbar. Wir laden Sie herzlich zu einer Bürgerinformation zum Stand des Wiederaufbaus der euregiobahn ein. Experten werden Rede und Antwort stehen.  

mehr
Zwei Fussballfans, eine Frau und eine Mann, umarmen sich jubelnd
13.06.2024
UEFA EURO 2024: Mit den Öffis zum Fußballerlebnis

Vom 14. Juni bis 14. Juli findet die Fußball-EM 2024 in Deutschland statt. Mit Bus & Bahn geht's schnell, bequem und klimafreundlich zu allen Spielstätten, Fanmeilen und Public-Viewing-Sports. Wir haben ein paar Tipps.

mehr
Ein Ortsbus der West in Erkelenz am Bahnhof
06.06.2024
Änderungen im Fahrplan der ASEAG und WestVerkehr ab 9. Juni

Am Sonntag, 9. Juni 2024, werden in den Liniennetzen der ASEAG in der StädteRegion Aachen sowie der WestVerkehr im Kreis Heinsberg zahlreiche Änderungen umgesetzt. Größere Anpassungen betreffen die ASEAG-Linien 16 und 46, die Linie 52 sowie die Linie 61. Im Kreis Heinsberg werden neue Schnell- und Stadtbuslinien eingeführt.

mehr
Ein Bus der belgischen TEC unterwegs auf der Linie 14 in Belgien.
28.05.2024
Günstiger von Aachen mit dem Bus nach Belgien

Fahrten mit der Buslinie 14 von Aachen nach Eupen werden ab dem 3. Juni günstiger: Zahlen Fahrgäste bisher 6,90 Euro für eine Fahrt, so werden ab Montag, 3. Juni nur noch 5,50 Euro fällig. Auf der gemeinschaftlich von der deutschen ASEAG und belgischen TEC betriebenen Buslinie 14 gilt der region3tarif.

mehr
26.03.2024
Durchsage für Nachtschwärmer

In der Nacht von Karsamstag, 30. März auf Ostersonntag, 31. März beginnt die Sommerzeit. Die Uhren werden um 2:00 Uhr (MEZ) auf 3:00 Uhr (MESZ) vorgestellt. Trotz der entfallenden Stunde fährt die ASEAG für Sie das übliche Nachtexpress-Angebot mit drei Abfahrten in der Aachener Innenstadt.

mehr
19.03.2024
SchöneFerienTicket NRW für die Osterferien

Die Osterferien stehen vor der Tür. Für alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis einschließlich 20 Jahren, die während der freien Zeit Ausflüge oder einen Besuch bei Freunden oder Familie planen, ist das SchöneFerienTicket NRW die erste Wahl.

mehr
13.03.2024
Infotag „Beruf Busfahrerin / Busfahrer“ am 13. April 2024

Einen Blick hinter die Kulissen werfen, das erste Mal hinter dem Steuer sitzen und die eigene Zukunft planen. Das alles bietet die ASEAG beim Infotag „Beruf Busfahrerin / Busfahrer“ am Samstag, 13. April, von 10 Uhr bis 14 Uhr auf dem ASEAG-Betriebsgelände in der Neuköllner Straße 1 in Aachen.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
01.03.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 5.3. und 6.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Dienstag (5.3.) und Mittwoch (6.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Eine Stoptaste in einem ASEAG-Bus
23.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 29.2. und 1.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Donnerstag (29.2.) und Freitag (1.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Ein Studierender mit einer Chipkarte in der Hand, dazu der Text "Deutschlandsemesterticket; Jetzt Chipkarte aktualisierun und Deutschland entdecken!"
20.02.2024
Deutschlandsemesterticket: Jetzt Chipkarte aktualisieren

Ab dem Sommersemester 2024 erhalten alle Studierende von FH Aachen und RWTH Aachen ein Deutschlandsemesterticket. Studierende der beiden Hochschule, die schon über ein NRW-Semesterticket verfügen, müssen ihre Chipkarte bis zum Beginn des Sommersemesters aktualisieren.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
13.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am15. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, den 15. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind im AVV beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.