Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

07.12.2016
· Fahrplan

Fahrplanwechsel am 11. Dezember

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Arriva-Bus und West-Bus in Geilenkirchen
Neue grenzüberschreitende Buslinien schließen Lücken zwischen der Provinz Limburg und dem Kreis Heinsberg.

Zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember werden Änderungen und Anpassungen im Schienenverkehr und den Busnetzen der Regionen Düren und Heinsberg und teilweise auch Aachen umgesetzt. Hier gibt es einen Überblick über die Änderungen.

Änderung im Schienenverkehr

  • RE1: NRW-Express mit neuen Schnellverbindungen
    Der RE1 verkehrt künftig zwischen Aachen, Köln und Hamm. Die Relation Hamm – Paderborn und darüber hinaus bis Kassel-Wilhelmshöhe bedienen ab dem 11. Dezember die Züge der Linie RE11.
    Die im Dezember 2015 eingeführte Zugverbindung Aachen - Köln mit Abfahrt um 7:06 Uhr ab Aachen Hbf verkehrt ab dem Fahrplanwechsel bereits ab Geilenkirchen (Abfahrt Geilenkirchen 6:41 Uhr, Ankunft Aachen 7:08 Uhr und Köln Hbf 7:54 Uhr). Damit entsteht auf der für Berufspendler wichtigen Strecke Geilenkirchen - Köln eine neue „Schnellfahrt“. Die Verbindung ersetzt die Leistungen der euregiobahn ab Geilenkirchen um 6:39 Uhr. Reisende benötigen mit dieser Verbindung für die Strecke Geilenkirchen - Köln Hbf künftig 20 Minuten weniger als bisher.
    In Gegenrichtung wird der „Aachen-Köln-Express“ um 15:56 Uhr ab Köln Messe/Deutz nach Aachen beschleunigt und erreicht Aachen sechs Minuten früher.
  • RB33: Neue Spätverbindungen
    Auf der Strecke der Rhein-Niers-Bahn (RB33) wird es an allen Tagen eine zusätzliche Nachtfahrt geben. Diese startet um 23:37 Uhr in Aachen und erreicht Heinsberg um 00:24 Uhr. Zurück geht es um 00:29 Uhr, Aachen wird um 1:25 Uhr erreicht. In den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag sowie vor Feiertagen  wird ein zusätzlicher Zug um 00:37 Uhr nach Heinsberg (Ankunft um 1:27 Uhr) beziehungsweise nach Mönchengladbach (Ankunft 1:36 Uhr) eingesetzt. In der Gegenrichtung gibt es einen zusätzlichen Zug um 00:22 Uhr ab Mönchengladbach beziehungsweise um 1:32 Uhr ab Heinsberg nach Aachen (Ankunft 2:23 Uhr).
  • RB20: Halbstundentakt bis zum Ladenschluss am Samstag
    Eine Verbesserung für die Fahrgäste wird es ab der Fahrplanumstellung an den Samstagen zwischen Herzogenrath und Alsdorf-Annapark geben: Der in 2015 eingeführte 30-Minuten-Takt wird bis zum Ladenschluss ausgedehnt. Die letzte Fahrt ist dann - wie montags bis freitags - um 20:49 Uhr ab Herzogenrath.
  • RB20: Verbesserter Anschluss in Stolberg Hbf
    In Stolberg Hauptbahnhof wird die euregiobahn von Stolberg-Altstadt in Richtung Stolberg Hauptbahnhof um eine Minute vorverlegt, um einen besseren Anschluss auf die Züge über die Ringbahn in Richtung Alsdorf zu gewährleisten. Die euregiobahnen aus Richtung Stolberg-Altstadt erreichen Stolberg Hauptbahnhof ab 11. Dezember zur Minute 10. Die Züge über die Ringbahn in Richtung Alsdorf und Herzogenrath starten zwei Minuten später in Stolberg Hauptbahnhof - also immer zur Minute 12.
  • S13/S19: Neuordnung des S-Bahn-Verkehrs
    Durch die Neuordnung des S-Bahn-Verkehrs Köln kommt es zu Verschiebungen des Fahrtenangebots im Minutenbereich. Die Verkehre der S13/S19 im neuen 20/40-Minuten-Takt werden in Düren auf die Abfahrt der euregiobahn und der Rurtalbahn abgestimmt. Die RB 20 wird täglich um 22:17 Uhr und freitags und samstags um 21:21 Uhr in Düren abfahren.

Änderungen im Busnetz der Region Aachen

  • SB 63: Die Fahrt montags bis freitags um 12:35 Uhr von Simmerath Bushof nach Aachen wird an der Haltestelle Roetgen Post getrennt. Der Bus von Simmerath fährt weiter als Linie 66 nach Aachen und die Linie 66 von Monschau fährt weiter als Linie SB 63 nach Aachen, sodass nach wie vor die durchgehende Verbindung von Simmerath nach Aachen vorhanden bleibt.
  • 44: Die Buslinie 44 von Aachen nach Heerlen bekommt auf niederländischer Seite eine leicht veränderte Linienführung. Die Schleife über Spekholzerheide entfällt. In Heerlen wird die Linie über die „Hogeschool Zuyd“ bis zum Bahnhof geführt.
  • 66: Die Fahrt montags bis freitags um 5:10 Uhr von Aachen Bushof nach Monschau wird an der Haltestelle Roetgen Post getrennt. Die Fahrt um montags bis freitags an Schultagen um 12:42 Uhr von Imgenbroich Bushof, bzw. an Ferientagen um 12:35 Uhr von Monschau Parkhaus nach Aachen wird an der Haltestelle Roetgen Post getrennt. Der Bus von Monschau fährt weiter als Linie SB 63 nach Aachen und die Linie SB 63 von Simmerath fährt weiter als Linie 66 nach Aachen, sodass nach wie vor die durchgehende Verbindung von Monschau nach Aachen vorhanden bleibt.
  • 71: Das Gymnasium in Baesweiler sowie die Realschule in Setterich haben zum Schuljahreswechsel 2016 die Schulzeiten geändert. Teilweise wurde auf diesen Änderungen schon Fahrplanänderungen im laufenden Fahrplan vorgenommen. Zum Fahrplanwechsel erfolgen nun weitere Änderungen auf der Linie 71, sodass alle Schüler zeitnah nach Hause kommen. Die Fahrt montags bis freitags um 12:35 Uhr von Geilenkirchen Bahnhof nach Siersdorf endet an der Haltestelle Baesweiler In der Schaf. Dafür wird eine neue Verstärkerfahrt um 12:42 Uhr von Setterich Neue Mitte nach Siersdorf eingerichtet. Die Fahrt montags bis freitags um 13:15 Uhr von Siersdorf Frauenrath nach Geilenkirchen verkehrt 50 Minuten später (neue Abfahrtszeit: 14:05 Uhr).
  • 82: Die Fahrt montags bis freitags um 14:40 Uhr von Simmerath Bushof nach Monschau verkehrt an Schultagen 5 Minuten früher (neue Abfahrtszeit: 14:35 Uhr). Diese Fahrt bedient nach der Haltestelle Serpentinen zusätzlich die Haltestellen Monschau AZJ und Monschau Gymnasium und fährt anschließend nach Monschau Parkhaus.
  • 84, 85: Neuer NetLiner für mehr Flexibilität
    In Monschau ist künftig der NetLiner als bedarforientiertes Angebot unterwegs, , um die Stadtteile besser miteinander zu verbinden. Er ersetzt montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 12.00 Uhr sowie 15:00 Uhr und 20:00 Uhr die Fahrten der Linien 84 und 85.
  • 220: Durch Fahrzeitverschiebungen auf der Linie 11 wurden bei den Fahrten montags bis freitags um 20:52 Uhr und samstags um 5:52 Uhr von Mariadorf Dreieck nach Jülich der Anschluss an Mariadorf Dreieck nicht erreicht. Aus diesem Grund wurden die Fahrten jeweils 3 Minuten später gelegt.
  • 350: Die niederländische Buslinie 350 ersetzt die Linie 50 von Aachen nach Maastricht und verkehrt jede Viertelstunde zwischen Aachen – Vaals – Gulpen – Maastricht. Die Linie verkehrt als Limburgliner und wird durch den Einsatz hochwertiger Fahrzeuge deutlich aufgewertet. Die Linie wird bis in die Aachener Innenstadt verlängert und verkehrt über den Hauptbahnhof bis zum Elisenbrunnen und Bushof. Auf ihr gilt der niederländische Tarif. Mehr zu den Änderungen im grenzüberschreitenden Verkehr finden Sie auf avv.de/limburg.

Änderungen im Busnetz der Region Heinsberg

Eine wesentliche Neuerung ergibt sich durch die Einführung zweier neuer grenzüberschreitender Buslinien im Kreis Heinsberg:

  • SB 3: Die Linie SB3 fährt künftig über die bisherige Endhaltestelle Tüddern Apotheke hinaus bis nach Sittard zum Bahnhof (Station). Dabei wird in Sittard die Innenstadt durch die Bedienung mehrerer Haltestellen gut erschlossen. Zur Beschleunigung der Linie werden im Geilenkirchener Stadtgebiet die Haltestellen „Amtsgericht“ und „Flandernstraße“ nicht mehr bedient. Die bisherige Bedienung von Höngen in den Ferien entfällt. Diese Linie verkehrt von montags bis freitags.
  • Neue Linie 364: Mit der Linie 364 wird durch den neuen Betreiber des Nahverkehrsangebotes in der Provinz Limburg – Arriva Nederland – eine neue Verbindung zwischen Heinsberg und Roermond aufgenommen. Dabei bedient die Linie den Heinsberger Ortsteil Karken sowie die niederländischen Gemeinden Posterholt, Sint Odilienberg und Melick. In Roermond werden neben der Innenstadt auch der Bahnhof (Station) und das Outlet-Center angefahren. Diese Linie verkehrt von montags bis samstags.
  • Die grenzüberschreitenden MultiBus-Verbindungen, die auf der niederländischen Seite im Regelfall Anschluss an dort verkehrende Buslinien herstellen, werden den neuen Gegebenheiten angepasst.

Bei den Stadtbussen ändert sich ebenfalls einiges:

  • EK 1, EK 3: Bei den Umläufen der Erkelenzer Linien EK 1 und EK 3, die nicht über Alt Immerath und Lützerath führen, werden die neu eingerichteten Haltestellen Holzweiler „Niederstraße“ und Keyenberg „Postweg“ bedient. Weiterhin werden einige Fahrplan- und Fahrzeitanpassungen vorgenommen.
  • EK 4: Der Linienweg des ErkaBusses (EK 4) über die Theodor-Heuss-Straße bedient im stündlichen Wechsel die neue Haltestelle „Erkelenz Polizei“ oder die Haltestellen „Theodor-Heuss-Straße“ und „Commerdener Höhe“.
  • GK 1: Auf der Geilenkirchener Linie GK 1 werden an Schultagen morgens jetzt auch die Fahrten durchgeführt, die bisher nur in den Ferien gefahren wurden.
  • GK 2: Die Linie GK 2 wird künftig in Niederheid bei einigen Umläufen die neu eingerichtete „August-Thyssen-Str.“ (Fa. Prospex) bedienen. Die Fahrten, die für die Fa. Prospex eingeführt werden, finden sowohl an Schul- sowie an Ferientagen statt.

Anpassungen bei den Regionalbuslinien:

  • 402: Der Linienweg der 402 bedient zwischen den Haltestellen Erkelenz „Süd“ und Erkelenz „GIPCO“ die Haltestelle „Sittarder Straße“. Weiterhin wurden morgens und abends Fahrplan- und Fahrzeitanpassungen im Baaler Gewerbegebiet durchgeführt.
  • 403, 404: Die Linien 403 und 404 werden künftig alle 2 Stunden in Heinsberg-Kempen an der Haltestelle „Kirche“ mit einander verknüpft.
  • 405, 408, 412, 418: In Richtung Erkelenz fahren die Linien 405, 408, 412 und 418 im Erkelenzer Stadtgebiet bis mittags über die Wilhelmstraße zum Bahnhof, ab mittags über die Nordpromenade. In Gegenrichtung fahren die Linien in umgekehrter Haltestellenabfolge. Um die Linien außerhalb der Schulzeiten zu beschleunigen, werden die Fahrten außerhalb der Schulzeiten nicht mehr über den ZOB geführt.
  • 405: Einige Fahrten der Linie 405 bedienen ab dem 11.12.2016 zusätzlich die Haltestelle „Agentur für Arbeit“.
  • 406: Auf der Linie 406 wird bei einigen Umläufen in Ratheim der „Zechenring“ (Fa. Jago) bedient.
  • 407: Auf dieser Linie wird bei einigen Umläufen nun auch die Ortschaft Kraudorf bedient.
  • 411: Die Linie 411 erhält einen veränderten Linienverlauf: Von Wegberg kommend in Richtung Kehrbusch führt der Linienweg ab der Haltestelle „Abzw. Woof/Bau“ über Kipshoven, Gripekoven und Ellinghoven nach Moorshoven. In die Gegenrichtung verläuft der Linienweg entsprechend in umgekehrter Richtung. Die letzten zwei Fahrten werden künftig mit einem Taxi nach Bedarf durchgeführt.
  • 437: Die bisher um 14:03 Uhr ab Geilenkirchen Bahnhof startende Fahrt der Linie 437 fährt künftig erst um 14:15 Uhr ab. Somit können Schüler den Bus besser erreichen. Fahrten in Richtung Geilenkirchen, die über Niederbusch fahren, bedienen Stahe „Krings“ nicht mehr, sondern halten nur noch an der „Post“.
  • 494: Wegen geringer Nachfrage entfällt die Haltestelle „Hückelhoven Abzw. Dieselstraße“. Die Haltestelle „Doveren Bahnhof“ wurde umbenannt in „Abzw. Doverheide“.
  • Auf den Linien SB 1, EK 2, HÜ 1, ÜP1, 401, 403, 404, 407, 408, 409, 410, 412, 413, 418, 432, 435, 436, 472, 474, 475, 491, 492, und 494 wurden geringfügige Fahrplan- bzw. Fahrzeitanpassungen vorgenommen.

Neu eingerichtet wurden in Erkelenz die Haltestellen Keyenberg „Postweg“ und Holzweiler „Niederstraße“ (EK 1 und EK 3) sowie Polizei (ErkaBus/EK 4) und „Sittarder Straße“ (402). In Geilenkirchen-Niederheid gibt es auf dem Linienweg der GK 1 die neue Haltestelle „August-Thyssen-Straße“ und in Hückelhoven-Ratheim die neue Haltestelle „Zechenring“.

Außerdem werden noch einige Haltestellenumbenennungen vorgenommen. Die Haltestelle „Monforts“ auf der Linie SB 81 in Mönchengladbach heißt künftig „Monforts Quartier“. Die Hückelhovener Haltestelle „Doveren Bahnhof“ auf den Linien HÜ 1, 402 und 495 wird umbenannt in „Abzw. Doverheide“.

Änderungen der Schul-Verstärkerfahrten auf einigen Linien. Genauere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite der WestVerkehr unter der Rubrik Fahrplan/Verstärkerfahrten.

Änderungen im Busnetz der Region Düren

  • SB 98: Zwischen Zülpich und Euskirchen erhält diese Linie in beiden Richtungen einen neuen Fahrweg. Es werden die Ortschaften Nemmenich, Lüssem und Oberelvenich zusätzlich bedient.
  • 71: Die Fahrt montags bis freitags um 12:35 Uhr von Geilenkirchen Bahnhof fährt nur noch bis Baesweiler In der Schaf. Die Fahrt montags bis freitags um 13:15 Uhr von Siersdorf Frauenrath nach Geilenkirchen verkehrt 50 Minuten später.
  • 202: Wegen Schließung der Hauptschule Gürzenich wird die Fahrt um 7:15 Uhr montags bis freitags ab Kufferath in Richtung Gürzenich Schule sowie die Rückfahrt um 13:20 Uhr ab Gürzenich Schule eingestellt.
  • 208: Die Fahrt montags bis freitags 5:35 Uhr ab Düren wird auf 5:30 Uhr vorverlegt.
  • 210: Erweiterung des Fahrplanangebotes montags bis freitags um 9:35 Uhr ab Schmidt über Nideggen nach Kreuzau. Die Fahrt montags bis freitags 18:48 Uhr ab Schmidt wird auf 18:35 Uhr vorverlegt.
  • 216: Die Fahrten montags bis freitags ab 19:47 Uhr, samstags ab 14:45 Uhr sowie sonn- und feiertags Richtung Schophoven werden wegen geringer Nachfrage ab Merken durch Rufbus F übernommen.
  • 217: Erweiterung des Fahrplanangebotes zur besseren Anbindung des Ortes „Morschenich-Neu”.
  • 235: Anpassung des Fahrplanangebotes an die geänderten Fahrzeiten der S-Bahn.
  • 239: Anpassung des Fahrplanangebotes an die geänderten Schulschlusszeiten der Anne-Frank-Gesamtschule.
  • 276: Anpassung des Fahrplanangebotes an die Anschlusszeiten der Linie 976 in Blatzheim.
  • 278: Die Fahrt montags bis freitags an Schultagen 7:35 Uhr ab Linnich, SIG Combibloc wird auf 7:40 Uhr verlegt.
  • 280: Die Fahrt montags bis freitags an Schultagen um 12:54 Uhr von Linnich Schulzentrum nach Baesweiler verkehrt sowie an Ferientagen um 12:33 Uhr ab Linnich SIG Combi- bloc. Die Fahrt montags bis freitags an Schultagen um 13:27 Uhr von Gereonsweiler Post nach Baesweiler wird gestrichen. In der Gegenrichtung wird montags bis freitags an Schultagen eine neue Fahrt um 14:15 Uhr von Setterich Neue Mitte nach Linnich eingerichtet.
  • 284: Die Fahrt montags bis freitags an Schultagen um 15:50 Uhr von Jülich Bahnhof/ZOB nach Jackerath verkehrt neu um 15:35 Uhr von Jülich Schulzentrum. Die Fahrt montags bis freitags um 14:54 Uhr von Jackerath Grevenbroicher Straße nach Jülich verkehrt nur an Schultagen 18 Minuten früher.
  • 298: Bis auf wenige Ausnahmen werden montags bis freitags die Ortschaften Nemmenich und Lüssem nicht mehr von dieser Linie bedient. Die Bedienung dieser Ortschaften übernimmt die Linie SB98.

Alle Linienfahrpläne als Download

Hier finden Sie die neuen Fahrpläne der einzelnen Buslinien im PDF-Format zum Herunterladen. Sollten Sie eine Verbindung vor dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember suchen, so steht Ihnen selbstverständlich unsere Fahrplanauskunft zur Verfügung.

Die neuen Fahrplanbücher für die Regionen Düren bzw. Heinsberg enthalten alle neuen Bus-, die Bahnfahrpläne sowie einen Liniennetzplan. Sie sind in den Kunden-Centern und allen AVV-Vorverkaufsstellen in den Kreisen Düren bzw. Heinsberg erhältlich. Die Busfahrpläne für die Region Aachen bleiben bis zum Fahrplanwechsel im Winter 2017 gültig.

In den KundenCentern sowie Reisezentren der DB erhalten Sie auch die neuen Minifahrpläne für die Bahnstrecken Aachen - Köln, Aachen - Heinsberg/Düsseldorf, die euregiobahn sowie die Rurtalbahn.

Dies könnte Sie auch interessieren

Ein Stopknopf in einem Bus der west
15.04.2024
ver.di ruft zu Streik bei WestVerkehr am 16.4. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten einiger kommunaler Verkehrsbetriebe in NRW zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Davon betroffen ist am Dienstag (16.4.) im AVV auch die WestVerkehr mit ihrem Standort Geilenkirchen. ASEAG und Rurtalbus sind nicht betroffen.

mehr
26.03.2024
Durchsage für Nachtschwärmer

In der Nacht von Karsamstag, 30. März auf Ostersonntag, 31. März beginnt die Sommerzeit. Die Uhren werden um 2:00 Uhr (MEZ) auf 3:00 Uhr (MESZ) vorgestellt. Trotz der entfallenden Stunde fährt die ASEAG für Sie das übliche Nachtexpress-Angebot mit drei Abfahrten in der Aachener Innenstadt.

mehr
13.03.2024
Infotag „Beruf Busfahrerin / Busfahrer“ am 13. April 2024

Einen Blick hinter die Kulissen werfen, das erste Mal hinter dem Steuer sitzen und die eigene Zukunft planen. Das alles bietet die ASEAG beim Infotag „Beruf Busfahrerin / Busfahrer“ am Samstag, 13. April, von 10 Uhr bis 14 Uhr auf dem ASEAG-Betriebsgelände in der Neuköllner Straße 1 in Aachen.

mehr
11.03.2024
Streik bei der Rurtalbus

Am Montag, 11. März 2024 ist durch ver.di für einzelne Beschäftigte der Rurtalbus ein Aufruf zum Arbeitskampf ergangen. Dieser soll am Dienstag, 12. März 2024 ganztags stattfinden. In Folge der Streikmaßnahmen ist im Verlauf des Streiks im gesamten Bedienungsgebiet der Rurtalbus mit massiven Fahrtausfällen sowie Taktlücken zu rechnen.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
01.03.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 5.3. und 6.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Dienstag (5.3.) und Mittwoch (6.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Eine Stoptaste in einem ASEAG-Bus
23.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 29.2. und 1.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Donnerstag (29.2.) und Freitag (1.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Ein Studierender mit einer Chipkarte in der Hand, dazu der Text "Deutschlandsemesterticket; Jetzt Chipkarte aktualisierun und Deutschland entdecken!"
20.02.2024
Deutschlandsemesterticket: Jetzt Chipkarte aktualisieren

Ab dem Sommersemester 2024 erhalten alle Studierende von FH Aachen und RWTH Aachen ein Deutschlandsemesterticket. Studierende der beiden Hochschule, die schon über ein NRW-Semesterticket verfügen, müssen ihre Chipkarte bis zum Beginn des Sommersemesters aktualisieren.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
13.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am15. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, den 15. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind im AVV beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Der RE 18 im Aachener Hauptbahnhof
05.02.2024
RE 18: Züge fahren wieder durchgehend bis Maastricht

Der RE 18 verkehrt jetzt wieder durchgehend grenzüberschreitend von Aachen bis Maastricht. Aufgrund von Testfahrten für den Dreiländerzug bis Lüttich standen Arriva seit Anfang Dezember weniger Züge zur Verfügung, was zur Folge hatte, dass der RE 18 nur zwischen Aachen und Heerlen verkehrte.

mehr
01.02.2024
Kreis Heinsberg: Neue digitale Anzeigen

Die WestVerkehr hat mit einer Förderung von go.Rheinland bereits elf Haltestellen im Kreis Heinsberg mit insgesamt 18 modernen Dynamischen Fahrgastinformationssystemen (DFI) ausgestattet. Noch ein weiterer neuer DFI-Anzeiger wird zu einem späteren Zeitpunkt in Betrieb genommen.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
30.01.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 2. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Freitag, den 2. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind laut Presseinfos von ver.di die beiden Unternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Slogan "Karneval rocken mit dem AVV-Karnevals-Ticket", dazu schaut ein verkleidetes Schwein hinter dem Smartphone mit naveo-Screen hervor.
29.01.2024
6 Tage, 6 Nächte für Jecke!

Buchen Sie unser tolles Ticketangebot und feiern mit dreimal kräftig Alaaf Fastelovend! Denn Busse und Bahnen im AVV bringen Sie sicher nach Hause - und das auch zu später Stunde. Damit Clowns, Einhörner, Batman und Cowboy richtig durchstarten können.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.