21.08.2012

Fahrplanänderungen im Kreis Heinsberg

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Mit Beginn des neuen Schuljahres werden mehrere Anpassungen im Linienverkehr notwendig, die Fahrplanänderungen mit sich bringen. Vor allem Fahrgäste im Bereich Wegberg profitieren mit Einführung der Buslinie 411. Der bisher nur für Schüler vorgesehene Busverkehr wird in eine neue öffentliche Omnibuslinie überführt.

Die neue Linie 411 führt von Wegberg-Kehrbusch über Isengraben, Flassenberg, Rath-Anhoven, Schönhausen, Felderhof, Beecker Bissen, Moorshoven, Kipshoven, Gripekoven, Ellinghoven, Mönchengladbach-Bau und Holtmühle weiter nach Wegberg-Busch, Bissen und Holtum sowie Beeck zur Sporthalle bzw. zur Grundschule in Wegberg und zurück. Damit erhalten neben den Schülern nun auch weitere Fahrgäste aus den genannten Ortsteilen erstmalig eine Möglichkeit, zu bestimmten Zeiten den Nahverkehr zur Fahrt in die Stadt und zurück zu nutzen.

Auch im Bereich der Stadt Erkelenz werden mehrere Fahrten des freigestellten Schülerverkehrs in die Stadtbuslinien EK1 und EK2 integriert und damit auch nutzbar für weitere Kunden. Damit gibt es künftig eine neue Fahrt auf der Linie EK 1 um 12:35 Uhr ab Keyenberg Schule über Unterwestrich, Berverath, Kuckum, Venrath, Kaulhausen und Mennekrath nach Erkelenz zum Bahnhof (Ankunft gegen 13:00 Uhr). Zur Mittagszeit werden drei zusätzliche Fahrten auf der EK1 um 11:59 Uhr, 12:55 Uhr und 13:42 Uhr vom Erkelenzer ZOB zur Pestalozzischule eingerichtet. Eine weitere neue Fahrt wird um 7:30 Uhr auf der Linie EK2 ab Kleinbouslar über Katzem (Abfahrt 7:34 Uhr), Abzw. Kückhoven, Hötzelberg und Lövenich Markt bis zur Schule in Lövenich angeboten (Ankunft dort um 7:42 Uhr).

Alle Änderungen finden Sie auf der Webseite der West.