11.07.2018

Das wird ein Tag! Mit dem SchönerTagTicket sind Fahrgäste jetzt noch früher mobil

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Eine Gruppe unterwegs mit Bus und Bahn
Busse & Bahnen NRW erweitert die Gültigkeit – Fahrschein ist in den Sommerferien auch wochentags schon vor 9 Uhr nutzbar.

An einem Tag gemeinsam mit bis zu vier Freunden das wohl spannendste Bundesland der Republik entdecken – und das zu einem günstigen Preis: Das SchönerTagTicket NRW macht es möglich - und das in den Ferien auch schon vor 9 Uhr.

Fünf Personen (oder ein Erwachsener mit beliebig vielen eigenen Kindern oder Enkeln sowie einer weiteren Person über 14 Jahren) können zum Preis von 45 Euro den ganzen Tag quer durchs Land fahren. Ob mit RegionalExpress, RegionalBahn, S-Bahn, Bus, U- oder Straßenbahn spielt keine Rolle. Busse und Bahnen sowie alle Nahverkehrszüge (2. Klasse) sind inklusive.

Für die jetzt anstehenden Sommerferien legt Busse & Bahnen NRW sogar noch einen drauf: In einem Pilotprojekt entfällt auch an Wochentagen die morgendliche Begrenzung des SchönerTagTickets. Heißt: Wie am Wochenende ist das Ticket während der Ferien (16. Juli bis 28. August) auch von Montag bis Freitag bereits vor 9 Uhr nutzbar. Gültig ist das SchönerTagTicket NRW vom Betriebsstart bis 3 Uhr am Folgetag.

Natürlich können die Fahrgäste NRW auch alleine auf eigene Faust entdecken: Die Single-Variante des SchönerTagTicket NRW kostet 30,50 Euro. Erhältlich sind die SchönerTagTickets NRW  in den Kunden-Centern und Vorverkaufsstellen sowie an den Automaten der Verkehrsunternehmen im AVV.