Merkliste

Aktuell befindet sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

06.07.2018
· Tickets Fahrplan Freizeit

CHIO: Gut hinkommen und gut wegkommen

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Shuttlebusse in der Aachener Soers
Vom 14. bis zum 23. Juli erleben tausende Besucher wieder großen Sport in der Aachener Soers.

Wenn sich die Elite der Pferdesportler beim CHIO in Aachen trifft, kommen Reitportfreunde bequem mit Bus und Bahn zum Turniergelände, denn die Eintrittskarten gelten im AVV als Fahrschein. Zudem setzt die ASEAG Shuttlebusse ein.

Shuttlebusse verbinden das Turniergelände mit Bushof und Hauptbahnhof in Aachen. Wer ein CHIO-Kombi-Ticket hat, kann das auch als Fahrschein nutzen.

Eintrittskarte als Fahrschein für Bus & Bahn

Wer eine Eintrittskarte zum CHIO vom 13. bis 22. Juli hat, kann das Auto zu Hause stehen lassen, denn die Eintrittskarten gelten im AVV als Tickets für Bus und Bahn. Diese Kombi-Tickets (CHIO-Tages- und Dauerkarten) sind mit einem entsprechenden Aufdruck gekennzeichnet und berechtigen am Veranstaltungstag für Fahrten zum und vom Reitstadion in der Aachener Soers mit allen Bussen und Bahnen (2. Klasse). print@home-Tickets sind ausgenommen.

Die Kombi-Tickets gelten auch auf den ausländischen Linienabschnitten von und nach Eupen (Linie 14), Heerlen (Linie 44 und RE 18), Vaals (Linie 25 und 33), Kelmis (Linie 24) und Kerkrade (Linie 34).

Die Geltungsdauer für das Ticket endet mit Betriebsschluss am jeweiligen Veranstaltungstag (bei der DB um 3:00 Uhr des Folgetages).

Shuttlebusse im Einsatz

Zusätzliche Shuttlebusse der ASEAG bringen die Reitsportfreunde zügig zum Turnier und zurück. Die Shuttlebusse sind am Soerser Sonntag, 15. Juli, und ab Dienstag, 17. Juli, jeweils ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn unterwegs: Der City-Shuttle (C-Shuttle) fährt vom Bushof von Haltestelle 7 aus zum Turnierplatz (Haltestelle Sportpark Soers) und die Linie 51 von Haltestelle 13 aus. Die Busse sind im 15-Minuten-Takt unterwegs. Vom Hauptbahnhof aus gibt es alle 30 Minuten eine C-Shuttle-Verbindung direkt zum Turniergelände. Bei erhöhter Nachfrage werden hier zudem zusätzliche Busse eingesetzt. Auch mit den Linien 11, 14, 21, 44, 51 und SB 63 gelangt man vom Hauptbahnhof aus (Haltestelle 2) in die Soers, ggf. mit Umstieg am Bushof in die Linie 51 oder den C-Shuttle.

 

Zusätzliche Fahrten am Soerser Sonntag und bei Pferd und Sinfonie

Am Soerser Sonntag, 15. Juli, und auch am zweiten Turnierwochenende fährt die Linie 51 zwischen Würselen Birk und dem Sportpark Soers bis 20:00 Uhr im 15-Minuten-Takt. Bei erhöhter Nachfrage werden die Linienfahrten der Linie 51 zwischen Würselen Birk und dem Turniergelände verstärkt.

Zu den Abendveranstaltungen „Pferd und Sinfonie“ am Freitag, 13. Juli, und am Samstag, 14. Juli, wird zwischen 20:30 und 23:00 Uhr nach Bedarf die Linie 51 aus der Stadt sowie aus der Städteregion mit zusätzlichen Bussen verstärkt. 

 

Erweitertes Angebot Donnerstag- und Samstagnacht

Bei Bedarf erweitert die ASEAG am Donnerstagabend, 19. Juli, und Samstagabend, 21. Juli, ihr Linienangebot auch nach Mitternacht. Um vorherige Anmeldung wird gebeten bei der Fahrplanauskunft der ASEAG unter der Telefonnummer 0241 1688-1 oder am Service-Zelt von ASEAG und APAG in der Albert-Servais-Allee.

 

Shuttleverkehr beim Gelände-Marathon

Zum Gelände-Marathon am Samstag, 21. Juli, fährt ab 14:00 Uhr im 15-Minuten-Takt ein eigens eingerichteter Shuttleverkehr ab Aachen Bushof (Haltestelle 5) in die Soers zur Ersatzhaltestelle an der Merowinger Straße / Ecke Soerser Weg und wieder zurück.

Alle Infos und Zeiten

Am Info-Point in der Nähe der Haltestelle Sportpark Soers in der Albert-Servais-Allee stehen ASEAG und APAG am Soerser Sonntag, 15. Juli, und vom 17. bis 22. Juli den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite und informieren über Fahrpläne und Parkplätze. Hier können  sogar kostenlos einige Kinder-Buggys ausgeliehen werden

Alle Informationen und Zeiten zu den verschiedenen Shuttle-Verkehren – auch zu den Abendspringen, dem Soerser Sonntag etc. – finden Sie auf den Seiten der ASEAG. Informationen zum CHIO finden Sie unter www.chioaachen.de.

Dies könnte Sie auch interessieren

26.03.2024
Durchsage für Nachtschwärmer

In der Nacht von Karsamstag, 30. März auf Ostersonntag, 31. März beginnt die Sommerzeit. Die Uhren werden um 2:00 Uhr (MEZ) auf 3:00 Uhr (MESZ) vorgestellt. Trotz der entfallenden Stunde fährt die ASEAG für Sie das übliche Nachtexpress-Angebot mit drei Abfahrten in der Aachener Innenstadt.

mehr
19.03.2024
SchöneFerienTicket NRW für die Osterferien

Die Osterferien stehen vor der Tür. Für alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis einschließlich 20 Jahren, die während der freien Zeit Ausflüge oder einen Besuch bei Freunden oder Familie planen, ist das SchöneFerienTicket NRW die erste Wahl.

mehr
13.03.2024
Infotag „Beruf Busfahrerin / Busfahrer“ am 13. April 2024

Einen Blick hinter die Kulissen werfen, das erste Mal hinter dem Steuer sitzen und die eigene Zukunft planen. Das alles bietet die ASEAG beim Infotag „Beruf Busfahrerin / Busfahrer“ am Samstag, 13. April, von 10 Uhr bis 14 Uhr auf dem ASEAG-Betriebsgelände in der Neuköllner Straße 1 in Aachen.

mehr
Der Aachener Hauptbahnhof
11.03.2024
GDL ruft zu Streik bei DB am 12. März auf

Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu einem erneuten Warnstreik bei der DB aufgerufen. Dieser soll von Dienstag, 12. März, 2 Uhr bis Mittwoch, 13. März, 2 Uhr andauern. Betroffen ist bundesweit der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn.

mehr
04.03.2024
Gewerkschaft GDL ruft zu Streik bei DB auf

Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu einem erneuten Warnstreik bei der DB aufgerufen. Dieser soll von Donnerstag, 7. März, 2 Uhr bis Freitag, 8. März, 13 Uhr andauern. Betroffen ist bundesweit der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
01.03.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 5.3. und 6.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Dienstag (5.3.) und Mittwoch (6.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Eine Stoptaste in einem ASEAG-Bus
23.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 29.2. und 1.3. auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu erneuten bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Davon betroffen sind am Donnerstag (29.2.) und Freitag (1.3.24) im AVV auch die beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Ein Studierender mit einer Chipkarte in der Hand, dazu der Text "Deutschlandsemesterticket; Jetzt Chipkarte aktualisierun und Deutschland entdecken!"
20.02.2024
Deutschlandsemesterticket: Jetzt Chipkarte aktualisieren

Ab dem Sommersemester 2024 erhalten alle Studierende von FH Aachen und RWTH Aachen ein Deutschlandsemesterticket. Studierende der beiden Hochschule, die schon über ein NRW-Semesterticket verfügen, müssen ihre Chipkarte bis zum Beginn des Sommersemesters aktualisieren.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
13.02.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am15. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, den 15. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind im AVV beiden Busunternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Ein Stopknopf in einem Bus der west
30.01.2024
ver.di ruft zu Warnstreik am 2. Februar auf

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe zu einem ganztägigen Warnstreik am Freitag, den 2. Februar, aufgerufen. Davon betroffen sind laut Presseinfos von ver.di die beiden Unternehmen Rurtalbus und WestVerkehr.

mehr
Slogan "Karneval rocken mit dem AVV-Karnevals-Ticket", dazu schaut ein verkleidetes Schwein hinter dem Smartphone mit naveo-Screen hervor.
29.01.2024
6 Tage, 6 Nächte für Jecke!

Buchen Sie unser tolles Ticketangebot und feiern mit dreimal kräftig Alaaf Fastelovend! Denn Busse und Bahnen im AVV bringen Sie sicher nach Hause - und das auch zu später Stunde. Damit Clowns, Einhörner, Batman und Cowboy richtig durchstarten können.

mehr
22.01.2024
Erneuter Bahnstreik der Gewerkschaft GDL

Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Mitglieder zu einem sechtägigen Streik bei der DB aufgerufen. Dieser soll von Mittwoch, 24. Januar, 2 Uhr, bis Montag, 29. Januar, 2 Uhr andauern. Betroffen ist bundesweit der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn.

mehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.