19.06.2024

CHIO: Einfach hin & weg

Shuttlebusse in der Aachener Soers
Vom 23.6. bis zum 2.7. erleben tausende Besucher wieder großen Sport in der Aachener Soers. (© CHIO Aachen)

Reitsportfreunde haben eine einfache Anreise zum CHIO 2024 vom 28. Juni bis 7. Juli 2024, denn Eintrittskarten gelten am Veranstaltungstag als Fahrschein in den Bussen der ASEAG. Shuttlebusse verbinden das Turniergelände mit Bushof und Aachen Hauptbahnhof.

Eintrittskarte als Fahrschein im Busnetz der ASEAG

Eintrittskarten zum CHIO gelten am jeweiligen Veranstaltungstag als Ticket für eine kostenlose Hin- und Rückfahrt mit den Bussen der ASEAG (und der Subunternehmer) zum Turniergelände in der Soers.

Shuttlebusse im Einsatz

Zusätzliche Shuttle-Busse bringen die Reitsportfans zügig zum Turnierplatz. Die Shuttle-Busse sind am Soerser Sonntag, 30. Juni, und ab Dienstag, 2. Juli, jeweils ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn unterwegs: City-Shuttle (C-Shuttle) und Linie 51 fahren vom Bushof von Haltestelle 13 aus zum Turnierplatz (Haltestelle Sportpark Soers). Die Busse sind alle 15 Minuten unterwegs.

Vom Hauptbahnhof (Haltestelle 2) fährt die Linie 51 und mindestens alle 30 Minuten ein C-Shuttle zum Turniergelände. Steht gerade ein Bus der Linien 11, 14, 21, 31, 44 und SB63 bereit, kann man damit bis zum Bushof fahren. Von dort aus geht es dann mit der Linie 51 oder einem C-Shuttle in die Soers. Bis eine Stunde nach Veranstaltungsende fahren die Busse am Reitstadion ab.

Zusätzliche Fahrten am Soerser Sonntag bei „Pferd und Sinfonie“: Am Soerser Sonntag, 30. Juni, und am zweiten Turnierwochenende fährt die Linie 51 zwischen Würselen Birk und dem Sportpark Soers bis 20:00 Uhr im 15-Minuten-Takt. Bei großem Andrang werden zwischen Baesweiler, Alsdorf und dem Turniergelände zusätzliche Busse eingesetzt. Zu den Abendveranstaltungen „Pferd und Sinfonie“ am Freitag, 28. Juni, und am Samstag, 29. Juni, wird bei der An- und Abreise die Linie 51 durch den C-Shuttle verstärkt.