30.11.2012

Bus und Bahn für die Hälfte

Achtung: Nachricht stammt aus dem Archiv

Die Verkehrsunternehmen im AVV machen den Weg zu Weihnachtsmärkten und Einkaufsbummel noch preiswerter. Nutzer des HandyTickets zahlen am zweiten Adventswochenende nur die Hälfte des regulären Preises.

»Wir möchten so allen Nutzern des HandyTickets »Danke« sagen und Neugierige einladen, das Angebot einmal auszuprobieren«, erläutert Hans Joachim Sistenich, Geschäftsführer des AVV.

Am 8. und 9. Dezember kosten alle AVV-HandyTickets für Busse und Bahnen nur die Hälfte. In der Preisstufe 1 werden am Aktionswochenende beispielsweise für eine Einzelfahrt nur 1,25 Euro bzw. für ein Tages-Ticket (1 Person) 3,40 Euro berechnet. Bis zu 5 Personen können dann einen Tag lang mit dem Minigruppen-Ticket im gesamten AVV-Gebiet (Preisstufe 4) für nur 11,45 Euro mit Bus und Bahn fahren. Von der Aktion ausgenommen sind die Tickets des NRW-Tarifes.

Außer dem günstigen Preis an diesem Wochenende hat das HandyTicket auch sonst viele Vorteile: Statt lästiger Suche nach Münzen erhält man die Fahrscheine bargeldlos per Telefon. Neben dem Kauf über Apps für Android und iPhone kann das Ticket auch per SMS oder kostenlosem Anruf erworben werden. Das Ticket wird nach wenigen Sekunden an das Handy gesendet. Beim Einstieg in den Bus oder einer Ticketkontrolle ist das Ticket auf dem Handydisplay vorzuzeigen. Einzige Voraussetzung ist die kostenlose und unkomplizierte Registrierung im Internet unter www.avv.de/handyticket.

Der Ticketkauf per Mobiltelefon von zu Hause, am Glühweinstand oder nach dem Einkaufsbummel ist sicher, bequem und am HandyTicket-Aktionswochenende besonders preiswert. Für die, die sich im Internet neu anmelden und für alle treuen HandyTicket-Kunden wird so das zweite Adventswochenende zur kleinen vorgezogenen Bescherung.

Über 2.100 Kunden im AVV nutzen bereits heute ihr Handy für einen entspannten Ticketkauf. Als HandyTickets sind im AVV Einzel- und 4Fahrten-Tickets für Erwachsene, Tages- und Minigruppen-Tickets, das Welcome-Ticket und Fahrrad-Tickets sowie die Pauschalpreistickets des NRW-Tarifs erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.handyticket.de, an der Info-Hotline der ASEAG unter 0241/16883939 sowie per E-Mail unter .

Download